Mit was am besten den Grill reinigen?

neuling1980

Benutzer
Tag Leute.

Ich besitze seit neustem den weber grill master touch gbs 57 cm.

Der soll nun die Woche zum ersten Mal zum Einsatz kommen.



Könnt ihr mir sagen, wie man am besten nach dem Grillen den Grill säubert? Ich hab nun schon einiges gelesen und gegoogelt.

Manche schreiben am besten wenn er noch heiß ist, die anderen schreiben man soll ihn auskühlen lassen.

Wie muss ich den denn nun reinigen und am besten mit was?



Dann gibt es z.b

Weber Grill Grill-Reiniger

Weber Grill Grillrost-Reiniger

Weber Grill Q™ Reiniger

Weber Grill Edelstahl-Reiniger



Ich bin ja absoluter Neuling und daher hoffe ich, das ihr nicht so streng seit auch mit den einfachsten Fragen :)

Was brauche ich alles für Reiniger? Gibt ja den Kugelgrill, Grillrost usw... Was muss ich für was nehmen und am besten wie reinigen?

http://www.amazon.de/Moesta-BBQ-Brush-Grillb%C3%BCrste-unter-Grillb%C3%BCrsten/dp/B013I2RKN6?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_5&smid=A16YY382J14ME2
 

Onkel

Gründungsmitglied
Oh ha...

Wie sagt @Mag; immer?
Das Ding heißt Grill und nicht Putz!
Nach dem Grillen mit ner Grillbürste über den Rost drüber z.B. diese --> https://www.discounter-archiv.de/Grillbuersten-ALDI-Nord_p1768333.php
Danach wische ich mit einem alten Shirt (Baumwolle) oder so drüber. Sonst nix!
Ach... und wenn der Siff innen mal zu viel wird, Hochdruckreiniger und gut (ggf. an der Tanke).
Was ich aber so zwei mal im Jahr mache, ist die Kugel mal von Außen reinigen. Dazu nehme ich dann mal nen Reiniger. Z.B. den hier --> http://www.wogibtswas.at/grillmeister-grill-reiniger-angebot-456307
Reicht völlig aus!!

:pir_arr:
 
Oben Unten