Mitgliederliste

Maverick

Ursprungsmitglied
#1
Moin,

Spricht was dagegen, im Vereinsbereich, eine Liste der "zahlenden" Mitglieder zu führen?

Viele Grüße
Marcel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Guest
#2
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem BDSG vereinbar ist, ausser wir holen von allen eine schriftliche Erlaubnis dafür ein.
 
#3
Gegen eine Mitgliederliste spricht nichts. Verwerflich ist der Bezug zu den Zahlungen (Zahlungsweise, Zahlungsmodalitäten, Zahlungsmoral, etc.)
 

Maverick

Ursprungsmitglied
#7
Um mal zu sehen wer "dazu" gehört oder um sich auf Mitgliederversammlungen, z.b. Fahrgemeinschaften bilden, vorzubereiten.

Man könnte im nichtfreizugänglichen Vereinsbereich, eine Liste installieren, wo jeder sich freiwillig eintragen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Guest
#9
Hmm, da wir die Mitglieder ja schon per Mitglied, Ursprungsmitglied und Gründungsmitglied im Forum kennzeichnen, spricht nichts, auch nicht das BDSG gegen eine Nickauflistung im geschlossenen Bereich.
Der Nick ist ja kein persönliches Datum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
#10
Um mal zu sehen wer "dazu" gehört oder um sich auf Mitgliederversammlungen, z.b. Fahrgemeinschaften bilden, vorzubereiten.

Man könnte im nichtfreizugänglichen Vereinsbereich, eine Liste installieren, wo jeder sich freiwillig eintragen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich kann Dich mitnehmen wenn Du eine Mitfahrgelegenheit suchst....ich komme aus Deiner Nähe :piratelol:
Die Idee mit der Liste finde ich aber gut.... wenn sich jeder selber einträgt ist das doch OK oder?!
 
Oben Unten