[Hauptgericht] Morgen gibts Spanferkelkeule... Update folgt

Jodok

0
Öfters hier
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
275
Hi Leute,

da ich gerade eingepackt habe und noch ein wenig Bier in der Flasche ist, mal ein erster Bericht von meiner Spanferkelkeule.

Ich habe geplant, diese morgen im Smoker bei 120 Grad Celsius 5-6 Stunden zu smoken. Dazu versuche ich ein Sößchen mit Dunklem Bier, Gemüse und bissl Gewürze. Erst 1-2 Stunden in der Ikeaschüssel und dann wandert die Keule darüber mit Schwarte nach oben auf den Rost,... die letzte halbe Stunde etwas mehr Feuer - evtl wirds ja doch mal was mit der Kruste (was ich zwar bezweifle aber wieder versuche)

Derweil zieht das 2,8kg Stück in Folie mit guten Meersalz aus Kroatien, zuvor bepinselt mit Olivenöl und Tasmanischen Pfeffer und Kümmel. Bin gespannt obs morgen was wird,... hoffe ich doch das sich das Smoken in der Kälte lohnt ... [emoji6]hier mal das Setup: [emoji16]

2981ac7b37e17a1a32defd26b1b0ee1d.jpg

b1ad44382e22d987ada0e305c7a224ec.jpg

9aa430a284bf6f18034555ae29d21d9c.jpg

410538bbf6d13cfa8173f6d2b0367406.jpg

17de142e7aa66229352e8f0c52bfe070.jpg

7f38df74cafbad701ccfbb0caccbd12c.jpg

011e5e22444074ac15e854ea45fcea01.jpg

c2e60f3135b4f785f19030ff4999e8da.jpg


Bis morgen meine Grillfreunde, :)
Jodok


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wollte gerad das Lätzchen umbinden... nun haben die schon ohne mich gegessen :Cry: ... schaut sehr lecker aus:piratethumbs:
 
Perfekt würde ich sagen! Sitze hier gerad mit viel Wasser im Zahn und bin am verhungern!:pirateugly::pirateugly::pir_arr::pir_arr:
 
Das wieder reinschauen, hat sich gelohnt.

:lecker::lecker: Könnte mir jetzt auch gut gefallen. :lecker::lecker:

:pir_arr:
 
Schaut sehr gut aus. Denk dir nix, wenn die andere Hälfte nicht poppen will. Das kann manchmal passieren ...:piratelol::pirateugly:
 
Schaut sehr gut aus. Denk dir nix, wenn die andere Hälfte nicht poppen will. Das kann manchmal passieren ...:piratelol::pirateugly:

Bin eh schon froh dass es im Smoker überhaupt teilweise gepoppt hat. [emoji16] Bin durchaus zufrieden - das Fleisch und die Würze waren 1a und schön zart :) hat mal wieder Spaß gemacht in der Kälte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...sehr lecker die Keule und Respekt dem Mut zum Longjob bei dieser herrlichen Kälte-> zum Glück kann ich dem garniXX abgewinnen, weil ich einfach von Gestern und Heute soooooooo satt bin :piratelol::piratelol: ;o)))


:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten