Mosel [Beilstein und dessen Burgruine, sowie Burg Eltz]

CronoTS

Benutzer
Hallo zusammen,

hier habe ich einige Impressionen von unserem Tagesausflug in das historische Städchen Beilstein an der Mosel sowie dessen Burgruine Metternich, auf der es einen Biergarten gibt.
comp_SAM_1809.jpg

comp_SAM_1810.jpg

comp_SAM_1811.jpg

comp_SAM_1812.jpg

comp_SAM_1813.jpg

comp_SAM_1814.jpg

comp_SAM_1815.jpg

comp_SAM_1816.jpg

comp_SAM_1817.jpg

comp_SAM_1818.jpg

comp_SAM_1819.jpg

comp_SAM_1820.jpg

comp_SAM_1821.jpg

comp_SAM_1822.jpg

Im Anschluss daran waren wir noch auf der Traumburg aus meiner Kindheit, Burg Eltz, die relativ nah an Beilstein dran ist. Ich wollte hier auch die Gastro überprüfen, da ich mich an RIESIGE Spareribs zu erinnern glaubte. Zuletzt war ich jedoch vor über 15 Jahren dort und die Gastro ist leider nicht mehr annähernd so gut und sogar für Imbisskost eher durchschnittlich. Die Burg an sich ist jedoch fantastisch erhalten. Während der Führung durfte man leider nicht fotographieren. Wer nicht gut zu Fuß ist, dem empfehle ich den Shuttlebus von der Burg zurück zum Parkplatz, da der Aufstieg extrem steil ist (Mein von Grillgut geschwängerter Körper hat sich hier das ein oder andere Mal beschwert, dass ich wieder Sport machen soll. :piratelol: )

comp_SAM_1823.jpg

comp_SAM_1824.jpg

comp_SAM_1825.jpg

comp_SAM_1826.jpg

comp_SAM_1827.jpg

comp_SAM_1828.jpg

comp_SAM_1829.jpg

comp_SAM_1830.jpg

comp_SAM_1831.jpg
 
Oben Unten