Mostbraten-Nachbau

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.634
Punkte Reaktionen
42.663
Der @Onkel hat mir damit das Maul wässrig gemacht:


Bevor ich mich längere Zeit ohne jegliche Chance dagegen zu erwehren versuche, habe ich mit großem Hunger eingekauft.

Dies führte dazu, das der Proband nicht in meinen DO passte 😇 ... okay war mir beim MdV auch schon bewusst, aber ich hatte sofort die Version für Faule als Ausweg im Kopf 😜

signal-2022-02-10-12-31-07-806.jpg

Den richtigen Traubensaft habe ich nicht bekommen, aber 100% Direktsaft sollte auch passen.

20220212_113719.jpg

Am Donnerstagabend wurde eingelegt und ich habe noch eine Zimtstange dazugegeben... mir war irgendwie nach Glühwein 🙃

20220212_112722.jpg

Anbraten zusammen mit Speck. Hiernach ist noch ein extra Zwiebel dazu gekommen sowie das Gemüse mit dem Saft und Apfelessig.
Darf nun für gut 2 Stündchen im BO bei 160 °C schmoren. Hiernach nehme ich das Fleisch raus und lass es abkühlen. Schneidet sich dann meist besser in dünne (Ihr wisst schon, der Schwabe in mir) Scheiben.

20220212_112817.jpg20220212_112933.jpg

Dazu gibt es am Abend dann Thüringer Klöße und Rotkraut. Bis dato gibt es für mich heute einen ganzen Apfel 😬
 
Hi. 2h 160° wird aber knapp, oder ziehst Du Die Scheiben in der Soße dann durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten