Mousse Au Chocolat

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Vorsicht! Wenig Zucker! Süß! Aber auch bitter! :pirate3biggrin:

Bitterschokolade mit mindestens 70 % Kakaoanteil in kleine Stücke brechen; ich habe 75 % Bitterschokolade mit Kakaosplitter ausgesucht und einfach einige Male mit einer kleinen Pfanne auf die Tafel geschlagen und dann die Schokoladenstücke ausgepackt...

mouse.jpg

und sie dann zusammen mit etwas Rum und Espresso in einem Topf unter ständigem Rühren erwärmt.
Kann man auch in der Mikrowelle machen, haben wir aber nicht!...

mouse-2.jpg

Schokomasse abkühlen lassen...

mouse-3.jpg

Eier trennen...

mouse-4.jpg

unter ständigem Rühren einzeln die Eigelbe zugeben...

mouse-6.jpg

abgeriebene Orangenschale...

mouse-5.jpg

unterrühren...

mouse-7.jpg

und steif geschlagenes Eiweiß vorsichtig unterheben, so dass eine lockere Creme entsteht...

mouse-8.jpg

in Portionsgläser füllen und mindestens 5 Stunden im Kühlschrank kaltstellen...

mouse-9.jpg

fertig!

mouse-10.jpg

Eine echt leckere und nicht ganz so ungesunde Nachspeise!:pirate3biggrin:
 
Ich steig in den Bus und komm vorbei, Martin ist ja eh arbeiten.:piratelol:

Dann merkt der doch gar nicht wenn die weg sind.


:sabber:
 
Bin ich froh das da Espresso drin ist, sonst würde mir jetzt die Zunge raus hängen :pirateugly:
Aber wieder mal schön gemacht, Mona. :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten