Multi-Hybrid-Feldküche?!?

Kutti

Öfters hier
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
22
Guten Morgen zusammen,

so... jetzt zum ernsten Teilo_O

Da meine Röhre ja 3,50 Meter lang ist, kam mir eine Idee! Ihr müsst mir sagen was ihr davon haltet und ob es vielleicht Quatsch ist.
Hybrid1.jpg

Hybrid2.jpg

Ich hoffe die Zeichnungen sind aussagekräftig genug. Normalerweise entstehen die Projekte während des Fertigungsprozesses:sneaky:
Es soll ein Doppelrohr werden. Eine Seite soll ein Chuck-Wagon mit RF- Smoker werden( über Klappen umschaltbar) und auf der Anderen
ein normaler Grill, Teppanyaki-Platte und ein Pizza-Ofen nach Ooni-Prinzip. Ofen und Grillplatte möchte ich jeweils via Pellet-Rakete heizen.
Die hab ich jetzt mal nicht eingezeichnet!
Als Fahrgestell hinten soll ein ausgedienter Gabelheuwender dienen.
$_59.JPG
Ich würde den Antrieb "umdrehen" und mittels Elektromotor einen Selbstfahrer draus machen wollen( auf Grund des wahrscheinlich erhöhten Eigengewichts;))!

So... Jetzt ihr....Ich bitte Kritiken, Ideen und was euch sonst noch so einfällt:pir_arr:
 
Also den Heuwender als Fahrgestell zu verwenden das ist ein Frevel.:pirateg::pirateg::pirateg::pirateg:

:pir_arr::pir_arr:Der gehört hergerichtet und ins Museum.:pir_arr::pir_arr:

:piratethumbs::piratethumbs:Aber dein Gedankenspiel finde ich geil.:piratethumbs::piratethumbs:

:pir_arr::pir_arr:Die Eier legende Wollmilchsau.:pir_arr::pir_arr:

:piratelol::piratelol:Fehlen nur noch die Rundbögen für Planen oben drüber.:piratemad::piratemad:
 
:DIch kann dich beruhigen. Das ist nur ein Beispielbild auf die Schnelle. Ich habe einen Gabelheuwender in gutem Zustand und einen als Ersatzteilspender... für die gebogene Gabelwelle. Zu mehr taugt das Ding aber auch nicht. Deswegen denke ich, dass ich die Achse nehmen kann. Die ist so dick, ich glaub die geht nie kaputt. :sneaky:

Spricht eigentlich etwas gegen Baustahl als Grillrost??? Ihr habt ja, soweit ich gesehen habe, Rundstahl verbaut...!
 
Das mit den Bögen und der Pläne krieg ich auch noch hin. Ich muss gestehen, ich hab auch kurz drüber nachgedacht :unsure:
 
Sieht nach einem g..len Projekt aus. Baustahl ist m.M. nach zu rostanfällig. Okay, da hilft nur häufiges Grillen.:p

Andreas
 
Naja, wenn ich das mit dem häufigen nicht schaffe, muss halt ein neues Rost her. Baustahl hab ich nämlich
tonnenweise auf Arbeit liegen:LOL:

Hybrid3.jpg

Der Anfang ist getan! Ich fürchte nur, dass ich das was ich beim Rohr gespart hab, in Trennscheiben investieren werde:eek:
Für die zwei Schnitte waren es 23 an der Zahl...
 
Also in der SF-Box ist der Baustahl kein Problem, du solltest ihn nur nicht fest darin verbauen, damit er austauschbar ist :)
Für den Garraum jeh nach persönlichem Gusto. Mein Kollege hat sich beim Smokerbau den Grillrost aus Baustahl gemacht und ist damit glücklich (bis auf die Abmaße, die Lücke ist an einigen stellen zu groß, so das manchmal eine Wurst in die Glut fällt) er nutzt den Somker auch als Direktgrill.
Ich habe mir Gusseisenroste bei ebay-Kleinanzeigen gegönnt. Da war einer der die auf Maß geschnitten hat, irgendwas um die 50€.
Jeder so wie er mag.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten