Nachtisch aus dem WOK gesucht

Bubi88

0
Öfters hier
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
47
Ich möchte demnächst Freunde zum Wokken einladen.
Dabei wäre es nicht schlecht, wenn man noch den Nachtisch aus dem Wok zaubern könnte.

Habt ihr da ein tolles Rezept ??
 
Da ist durchaus was dran, aber ich glaube so ernst hat es [MENTION=16]fred[/MENTION]; nicht gemeint, der ist mir hier bislang nie unsymphatisch aufgefallen.
 
Ich mache in der Tat nichts Süßes im Wok.
Wenn es etwas gäbe, dann ba si ping guo - Fadenziehende Äpfel:

Zutaten:
500 g Äpfel
125 g Kandiszucker
500 ml Erdnußöl (ca 1/4 wird verbraucht)
100 g Mehl
1 Ei
etwas Sesamöl

Zubereitung:
1. Die Äpfel schälen und in Rhombus-Stücke schneiden. Das Ei in einer Schüssel aufschlagen und mit dem Mehl zu einem Kleister mischen, die Apfelstücke ebenfalls hineingeben und gut vermengen.
2. Das Öl in einen Wok geben, bei schwacher Flamme auf etwa 170°C erhitzen, die Apfelstücke hineinlegen, etwa eine Minute frittieren, bis sie auf dem Öl treiben, dann herausnehmen und abtropfen lassen.
3. Das Öl aus dem Wok abgießen, etwas siedendes Wasser hineingießen, den Kandiszucker zufügen und erhitzen, bis das Wasser siedet. Auf mäßiger Flamme kochen, bis man (z.B. mit Chopsticks) feine Zuckerfäden ziehen kann, die Apfelstücke hineingeben und darin unter Rühren glasieren, auf einen tiefen Teller löffeln und mit dem Sesamöl beträufeln. Eine Schüssel sehr kaltes Wasser auf den Tisch stellen, in das die sehr heißen Apfelstücke vor dem Essen zum Abkühlen schnell eingetunkt werden. Wenn man mehrere davon dabei schnell mit den Chopsticks durcheinanderschiebt, zieht der Zucker Fäden, die dann erkalten und aushärten.

Gut gegen Zähne! :D
 
Ohne jetzt irgendwie frech zu wirken wenn du bei sowas schon weinst solltest du ein Abo bei Tempo haben :piratelol: :pir_arr:

Wieso schreibst du erst so ein Quatsch um es dann wieder zu relativieren und vom weinen ist hier sicher nicht die Rede.
Diese Art posting kann man sich sparen..

@oppfa
Irgendwie komisch... dass es kaum Nachspeisen aus dem Wok gibt... ich habe auch diverse Kochbücher durchgesehen, aber nichts richtig tolles gefunden. Aber deins hier ist nicht schlecht.. werde es probieren
Danke !!
 
...
Wozu gibts eigentlich dann dieses Forum, wenn man ja alles irgendwie googeln kann..??

Ich habe hier gefragt, weil es hier diverse Leute gibt, die perfekt wokken können und vielleicht eine Idee haben.

Diese Unsitte kommt leider immer wieder aus anderen Foren auf, dass Neulinge verschreckt werden mit der Antwort:
Google zu benutzen oder die Suchfunktion :pirateugly::piraterolleyes:

Deine Frage war genau am richtigen Ort gestellt und Antworten hast Du ja bekommen, den Rest würde ich einfach ignorieren,
ein paar "Scherzkekse" gibt es auch in diesem Forum!
 
Jupp... stimmt..

Schade aber, dass es wirklich nur sehr wenige Rezepte für Nachtische über den Wok gibt...

Da ich eine Naschkatze bin würde es mich auch freuen, ich kann zwar nicht gut mit dem WOK umgehen aber
das Essen daraus, dass finde ich immer SUPER :piratethumbs:
 
finde ich auch.... wenn du damit einmal angefangen hast, bist du verloren.

Wenn man in den Medien etwas vom Wokken hörst, ist das meistens ein Schmoren in einem WOK-Topf, hat mit dem tatsächlichen Wokken nicht viel zu tun, da die Hitze einfach fehlt.
 
Zurück
Oben Unten