NAPOLÈON

PuschelS

0
Öfters hier
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
58
Jetzt gehts los .....

Für den Teig:

250 g Butter
300 g Zucker
200 g Schmand
2 Eier
1 P Backpulver (P = Päckchen)
Mehl (genau angaben volgen)

Die Zutaten mit einander vermengen und mit Mehl weich ausknetten.
Eine Form wählen (ich nehme den Boden meine Springform 26 durchm.)
Der Teig reicht ca. für 12 - 14 Platten, bei 180 °C goldig Backen (ca. 10 Min.)

P1030962.JPG
P1030965.JPG

Der Teig wir direkt auf dem Backpapier ausgerollt, so dünn das man den Tisch darunter fast sehen kann.
Gewählte Form ausschneiden und rein in den Backofen.
Auf dem Rost auskühlen lassen. Vorsicht die Platten sind zerbrechlich.

Für die Creme:
1 L Milch
50 g Butter
100 g Zucker
2 P Vanillezucker
2 Eier
80 g Mehl

Milch zum kochen bringen.
Butter, Vanille-, Zucker, Eier und Mehl glatt rühren und in die köchelnde Milch geben.
Rühren, rühren, rühren, bis die Masse einem Pudding ähnelt.

Ich machen den Kuchen 6 Platten hoch. Natürlich kann man das auch höher machen, je nach Geschmack.
Wie ihr hier auf dem Bild sehen könnt, wir das ganze geschichtet.
Platte - Creme - Platte - Creme ......

P1030877.JPG

Die Creme wird mit ca. 8 EL auf die Platten gut verteilt, es darf über den Rand laufen.
Zum Schluss wird der ganze Kuchen mit der Creme bestrichen und mit Krümel bestreut,
dazu eine Platte zerbröckeln.


Bei der nächsten Gelegenheit werde ich den Beitrag um weiter Fotos erweitern. :piratewink:

Viel Spaß und gutes gelingen, beim nachbacken.

LG Elena
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Zeuch! Ich sag Euch, denn ich durfte den schon mehrfach kosten :)
 
Moin Elena,

bei den Zutaten wird sich der Kuchen beim Verzehr ja direkt auf die Hüften legen :laugh2:

Aussehen tut er gut :thumbup:

:prost:
 
Nicht wenn du zu besuch bist, dann hat der Kuchen 0 Kalorien.
 
Moinsen :)

Danke für das Rezept! Habe das Ergebnis auch schon bei FB bewundert!
 
Schön, dass ich das Rezept jetzt kenne.... ich wünsche mir den aber lieber weiter von Dir, dann hat der ja keine Kalorien :pirate2light:
 
Vielen Dank für das Rezept!

AAAAber:

Die Farbe kommt zum Teig, ist klar aber wie viel?
 
Das war Lebensmittelfarbe von Heitmann "Crasy Color" 6 x 4 g
Ich muss sage das ich den Kuchen zum erste mal so bunt gemacht hab,
daher noch im Test wie viel von der Farbe. Hätte knalliger sein können.
 
Super dein Regenbogen-Kuchen:chefk: auch etwas zum nachmachen.

Tolle Sache für einen Kindergeburstag.
 
Zurück
Oben Unten