Napoleon oder doch was anderes

Stonic

0
Öfters hier
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
146
So meine Kameraden,

nun brauch ich doch auch mal euren Rat denn entweder bin ich einfach zu doof Freund googel zu bemühen oder aber es gibt tatsächlich nur den einen Grill mit der Ausstattung wie ich ihn haben möchte und zwar den Napoleon LEX485 RSIBPSS.

Seit ich am Ostersamstag beim Patenonkel meiner kleinen Maus nen Genesis 330 benutzen durfte ist in mir der Entschluß gereift das ich auch so nen Gerät zum Bratwurst braten brauche. Der Genesis ist schon nett aber mir fehlten an ihm der Backburner und die Sizzlezone.
Also mal gesucht und bei oben genanntem von Napoleon gelandet der nun mal den Backburner den Sideburner und die Sizzlezone hat nun meine Frage gibt es da noch mehr oder wirklich nur den mit der Austattung und zu dem Preis. Was mich an dem stört sind die Edelstahlroste (hätte gerne guss) und das Kühlfach brauch ich auch nciht wirklich.
AChja und wenn das eine Seitenmodul abklappbar wäre wäre auch schön
 
Servus,

kurze zwischen Frage an die LE3 Besitzer, was schafft das Teil für eine Höchsttemperatur ohne Backburner?
 
Fragt sich nur, ob man dem Deckelthermometer so unbedingt trauen kann...

Erfahrungsgemäss reicht die max Temperaur aber selbst für Pizzen.
Oder was hast Du mit derartigen Temperaturen vor?
 
Ja genau, es ging mir bei der Temperatur um die "Pizza-Back-Fähigkeit".

Für Steak bietet sich bei dem LE3 ja eh die Sizzle Zone an.
 
Mal ne Frage zu Napoleon (Le3, LEX), wie kulant sind die bei Reklamationen und vor allem wie schaut es mit der Qualität aus, wenn der Napoleon paar Jahre bei Wind und Wetter draußen steht? (Natürlich abgedeckt)
Hat da schon jmd langzeit Erfahrungen?
 
Mal ne Frage zu Napoleon (Le3, LEX), wie kulant sind die bei Reklamationen und vor allem wie schaut es mit der Qualität aus, wenn der Napoleon paar Jahre bei Wind und Wetter draußen steht? (Natürlich abgedeckt)
Hat da schon jmd langzeit Erfahrungen?

Das interessiert mich auch!
Schwanke grundsätzlich zwischen Napoleon und Weber.
Die Entscheidung fällt mir echt schwer. Dieses sollte nun die "letzte" Evolutionsstufe sein....:piratebiggrin:
 
Also manchmal frage ich mich ja schon ob es einen Grund hat, dass man nichts liest von der "Haltbarkeit" des LE3?

Hab mir jetzt den LE3 und den Genesis E-330 mal im Laden angeschaut. Also von der Haptik her spielen die beiden schon in verschiedenen Ligen
 
Moin,
ich sag mal mit dem LE oder LEX machst du nichts falsch, Pizza, Steak, Roti Sachen und alles andere meistert er souverän. Die Hitzeverteilung ist in Ordnung, hinten produziert er etws mehr als vorn, aber wenn man das einmal weiß, stellt man sich drauf ein.
Ich habe meinen jetzt seit drei oder vier Jahren und grille nun nicht wenig. Was ich mir persönlich nicht mehr zulegen würde ist die Sizzle Zone. Die Fläche ist mir zu klein und die Gussroste nerven mich generell. Ich habe den Grill bei mir in der der Außenküche stehen und diese Roste setzen trotz intensiver Nutzung gern Flugrost an. Ich würde mir wenn dann nur noch Edestahlroste in den Grill legen und für Steak und Co habe ich die Grill Grates, das beste Werkzeug was ich je hatte.
Der Support bei Napoleon ist gut, wenn es irgendwo hängt, wird dir auch geholfen. Ich habe irgendwo bei FB gelsesen, dass da letztens Reklamationen aufkamen bzgl. der Auffangwann, die nach 2 Jahren durch war. Die sollte man um sowas zu vermeiden entweder mit Alufolie auslegen oder regelmäßig reinigen und zwar nicht mit Dr. Becher und Co sondern ohne Chemie. Angeblich hat es mal Probleme mit den Flavourbars gegeben (Abdeckungen über den Brennern), da kann ich aber keine Probleme Feststellen. Die sehen bei mir aus wie Sau, aber sind immer noch ohne Löcher oder ähnlichem.

Alles in allem ein guter Grill der LE bzw. LEX. Darüber hinaus, has du dir mal die Grill von Broil King angesehen? Die finde ich persönlich auch ganz spannend.

Beste Grüße
Olly
 
Das die Fettauffangwanne Probleme machen kann ist normal. Im Fett sind Säuren enthalten. Das greift jedes Material früher oder später an; je nach Nutzungsgrad und Reinigungsintervallen. Auf den Schienen eher nicht, da hier nur die verkohlten Reste verbleiben.

Ich habe gelesen, dass die Reinigung der Napos prinzipiell einfacher als bei den vergleichbaren Weber sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand vllt auch Fotos vom Gasschlauchanschluss (Grillseite) vom Weber (s470 oder s670). Spiele mit dem Gedanken diesen ggf. in DK zu kaufen und den Schlauch mit Druckregler wenn nötig zu verwenden. Hat das jemand ggf so im Einsatz?
 
Also manchmal frage ich mich ja schon ob es einen Grund hat, dass man nichts liest von der "Haltbarkeit" des LE3?

Hab mir jetzt den LE3 und den Genesis E-330 mal im Laden angeschaut. Also von der Haptik her spielen die beiden schon in verschiedenen Ligen

Inwiefern? Habe den LE3 noch nie in Natura gesehen, deshalb mein Interesse...
 
Zurück
Oben Unten