Neubau und Fenster

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir bauen derzeit unser Eigenheim und planen den Einbau von Fenstern und Türen, die innen einen Stahlkern besitzen.
Wie sehen eure Erfahrungen im Neubau aus? Haben wir Eigenheimbesitzer unter uns, die eventuell berichten können, was sich lohnt (Dreifachverglasung, Fenster- und Rahmendicke usw.)?
Danke und liebe Grüße
Stefan
 
Habe selber Holzfenster, weil die schon drin waren, als ich das Haus gekauft habe.
Die mußten jetzt zum ersten Mal gestrichen werden. Ein Freund von mir hat Kunststofffenster und lachte nur darüber.
Da die Energiepreise sicher steigen werden, macht eine hochwertige Verglasung ganz sicher Sinn.

Liebe Grüße

Dirk
 
Hä???
Hast Du dich evtl. im Forum geirrt und wolltest zu den anonymen Heimwerkern?

Hier geht es um BBQ und nicht um den Einbau von Fenstern :piratelol: :piratelol: :piratelol: :pirateugly:
 
Na in den Fenstern ist doch ein Stahlkern geplant...das könnte die Basis für einen Grillrost von beträchtlicher Größe sein ;-)))

Liebe Grüße Dirk
 
Aktuell habe ich noch Doppelverglaste Holzfenster im Haus, diese möchte ich in naher Zukunft gegen Dreifachverglaste Holzfenster tauschen, Stahlkern ist natürlich eine Option wegen aufbohren.
Von Kunststofffenstern halte ich nicht viel, die verziehen sich schneller und sind Kinderleicht aufgebohrt.

Holz ist dazu weiterhin ein guter Isolator.

Grüsse Steffen
 
Das, was sich heutzutage wirklich lohnt, ist der Einsatz ganz moderner Fenster und Türen, meinetwegen von Dreifachverglasung über Aluminiumverbau mit Stahlkernen. Wobei ich mich frage, ob du wirklich verbautes Stahl suchst oder nicht eher den umlaufenden Stahlkern meinst. Die gibt es mittlerweile in vielen Konstruktionen, vor allem bei der Haustür wird dieser Stahlrahmen häufig mit eingebaut.
Ich sehe es an meinem Bruder, der gerade baut und selbst die Besorgungen wie Böden, Haustüren, Fliesen und Fenster tätigt. Er hat mit Hilfe eines KFW-Kredits gebaut und moderne Kriterien eingehalten, wodurch er an einen günstigen Kredit kam.
Frag am besten bei der KFW nach aktuellen Bedingungen. Die wissen eigentlich bescheid :piratewink:
 
Aktuell habe ich noch Doppelverglaste Holzfenster im Haus, diese möchte ich in naher Zukunft gegen Dreifachverglaste Holzfenster tauschen, Stahlkern ist natürlich eine Option wegen aufbohren.
Von Kunststofffenstern halte ich nicht viel, die verziehen sich schneller und sind Kinderleicht aufgebohrt.

Holz ist dazu weiterhin ein guter Isolator.

Grüsse Steffen

Man kann seine PVC-Fenster im Bereich des Getriebes mit einem Anbohrschutz versehen. Meist ist das ein Edelstahlblech. Danach sollte das kein Thema mehr sein.
Wir bauen wöchentlich über 1000 PVC-Fenster und -Türen. Die Reklamationen bzgl. des Verzuges laufen gegen Null.
 
Hallo zusammen,
wir bauen derzeit unser Eigenheim und planen den Einbau von Fenstern und Türen, die innen einen Stahlkern besitzen.
Wie sehen eure Erfahrungen im Neubau aus? Haben wir Eigenheimbesitzer unter uns, die eventuell berichten können, was sich lohnt (Dreifachverglasung, Fenster- und Rahmendicke usw.)?
Danke und liebe Grüße
Stefan
Aus welcher Gegend kommst Du? Gerne auch per PN. Vielleicht bist Du so nah an uns, dass Du Dir in unserer Ausstellung Fenstertypen usw. anschauen willst.
 
Man kann seine PVC-Fenster im Bereich des Getriebes mit einem Anbohrschutz versehen. Meist ist das ein Edelstahlblech. Danach sollte das kein Thema mehr sein.
Wir bauen wöchentlich über 1000 PVC-Fenster und -Türen. Die Reklamationen bzgl. des Verzuges laufen gegen Null.

Also in unserem vorherigen Haus waren 14 Jahre alte Fenster von Schüco verbaut. Die waren so undicht, das man sich das tägliche Lüften sparen konnte :)

Bei einem Fenster konnte man sogar eine Bild am Sonntag durchschieben ^^

Gut zu wissen das es Fenster mit Anbohrschutz gibt.
 
Zurück
Oben Unten