Neuer Kugelgrill

calle

0
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag, ich besitze einen neuen Rößle F 60 Air Kugelgrill, im Gegensatz zu meinem letzten Kugelgrill von Rößle, möchte ich diesen von Grund auf besser reinigen und pflegen
Jetzt meine Frage, wie kann ich im Inneren des Kugelgrill vorbeugen das Verkrustung und der gleichen gar nicht erst sich auf den Kugelgrill absetzen und wie kann ich ihn am effizientesten reinigen womit und wie oft zum Beispiel Anzahl der Grillvorgänge im Inneren des Kugelgrillsmit freundlichen

Hi Calle,
ich grille jetzt seit 14 Jahren auf meiner Weber Kugel. Am Anfang war ich genau wie du: Der Grill musste immer pico bello sauber sein. Das Ende vom Lied? Es hat mich nur noch gestresst und der Grillspaß ging komplett verloren.
Heute sehe ich das tiefentspannt.
Je nachdem, was ich grille, stelle ich einfach eine Schale in die Mitte unter das Fleisch, um das Fett direkt abzufangen.
Ich grille ganz normal und kehre die Kugel erst nach so 5 bis 6 Mal Grillen einmal kurz aus. Das reicht völlig.
Wenn doch mal was richtig verkrustet ist, wird der Grill einfach bei hoher Temperatur ausgebrannt.
Und was soll ich sagen? Meine Kugel sieht nach 14 Jahren immer noch gut aus!
Lass dir bloß nicht den Spaß am Grillen nehmen, weil du denkst, du musst ständig putzen. Wenn du nur noch schrubbst, bleibt die Freude irgendwann auf der Strecke.
Gruß aus Belgien

Sehr ich genauso.
Die beste Reinigung ist regelmäßige Benutzung.
Und notfalls ab und zu mal mit hoher Hitze ausbrennen.
Das einzige was ich mache ist beim gelegentlichen Asche entleeren zu dicke Verkrustungen abschaben, und natürlich vorm auflegen den Rost abbürsten.

Sehr ich genauso.
Die beste Reinigung ist regelmäßige Benutzung.
Und notfalls ab und zu mal mit hoher Hitze ausbrennen.
Das einzige was ich mache ist beim gelegentlichen Asche entleeren zu dicke Verkrustungen abschaben, und natürlich vorm auflegen den Rost abbürsten.
Genau so halte ich es auch - sowohl beim GA, als auch beim Keramik-Ei.

Zurück
Oben Unten