neues Spielzeug 😎🤘

bbuk

Öfters hier
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
8.247
freue mir gerade ein Loch in den Bauch.
Ich wokke immer mit einem 15,-- Euro Dünnblech-Wok, wie wahrscheinlich die meisten von uns.
Jetzt habe ich mich mal getraut, und habe nach längerer Recherche einen handgehämmerten Wok in China bestellt, der mutmaßlich tatsächlich direkt vom Hersteller kommt.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben bei der Recherche.
Heute war Unboxing.... HAMMER!!!!
Sieht alles sehr vertrauenswürdig und hochwertig aus. Nichts fühlt sich nach billigem Schrott an, oder entspricht nicht den Texten und Bildern bei der Bestellung, im Gegenteil.

Beim Paket hatte ich voll Schiß, daß auch innen alles aus Chinesisch ist. War auch so. Aber im Wok selbst dann .... JA .... eine englische Beschreibung, die ganz klar die Schritte erklärt, je nachdem ob man einen "rohen" oder voreingebrannten Wok erworben hat. Bin wirklich angenehm überrascht.

Nicht, dass ich mir das Einbrennen nicht zutrauen würde, habe ich ja schon erfolgreich gemacht, aber ich habe mir bei diesem Modell mit Absicht den "pre-seasoned" bestellt.
Habe mich dann an die Anleitung genau gehalten, siehe Bild, ordentlich sauber gemacht, und ein bißchen Gemüse gewokkt und weggeschmissen..... nicht ganz... hab's trotztdem probiert....genial .... genau die Wok-Aromen, die wir haben wollen.

Der Wok ist richtig schwer. Wokken geht einhändig, aber ich glaube wenn der Wok am Schluß voll ist, könnte die zweite Hand vonnöten sein... Ich werde weiter berichten.

Dieser Wok hat ganz deutlich eine dickere Wandstärke und hält auch die Hitze länger, selbst wenn man vom Brenner weggeht, was logisch erscheint.
Ich muß ggf. hier ein paar gewohnte Vorgehensweisen anpassen...bin gespannt...Heute ist Braten angesagt, aber am Dienstag wokke ich mal richtig fett mit dem neuen Wok.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2022-04-24-12h57m50s942.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h57m50s942.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 10
  • vlcsnap-2022-04-24-12h58m09s406.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h58m09s406.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 10
  • vlcsnap-2022-04-24-12h58m14s245.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h58m14s245.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 11
  • vlcsnap-2022-04-24-12h58m38s255.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h58m38s255.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 13
  • vlcsnap-2022-04-24-12h58m51s790.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h58m51s790.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 13
  • vlcsnap-2022-04-24-12h58m57s734.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h58m57s734.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 12
  • vlcsnap-2022-04-24-12h59m06s203.jpg
    vlcsnap-2022-04-24-12h59m06s203.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 9
freue mir gerade ein Loch in den Bauch.
Ich wokke immer mit einem 15,-- Euro Dünnblech-Wok, wie wahrscheinlich die meisten von uns.
Jetzt habe ich mich mal getraut, und habe nach längerer Recherche einen handgehämmerten Wok in China bestellt, der mutmaßlich tatsächlich direkt vom Hersteller kommt.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben bei der Recherche.
Heute war Unboxing.... HAMMER!!!!
Sieht alles sehr vertrauenswürdig und hochwertig aus. Nichts fühlt sich nach billigem Schrott an, oder entspricht nicht den Texten und Bildern bei der Bestellung, im Gegenteil.

Beim Paket hatte ich voll Schiß, daß auch innen alles aus Chinesisch ist. War auch so. Aber im Wok selbst dann .... JA .... eine englische Beschreibung, die ganz klar die Schritte erklärt, je nachdem ob man einen "rohen" oder voreingebrannten Wok erworben hat. Bin wirklich angenehm überrascht.

Nicht, dass ich mir das Einbrennen nicht zutrauen würde, habe ich ja schon erfolgreich gemacht, aber ich habe mir bei diesem Modell mit Absicht den "pre-seasoned" bestellt.
Habe mich dann an die Anleitung genau gehalten, siehe Bild, ordentlich sauber gemacht, und ein bißchen Gemüse gewokkt und weggeschmissen..... nicht ganz... hab's trotztdem probiert....genial .... genau die Wok-Aromen, die wir haben wollen.

Der Wok ist richtig schwer. Wokken geht einhändig, aber ich glaube wenn der Wok am Schluß voll ist, könnte die zweite Hand vonnöten sein... Ich werde weiter berichten.

Dieser Wok hat ganz deutlich eine dickere Wandstärke und hält auch die Hitze länger, selbst wenn man vom Brenner weggeht, was logisch erscheint.
Ich muß ggf. hier ein paar gewohnte Vorgehensweisen anpassen...bin gespannt...Heute ist Braten angesagt, aber am Dienstag wokke ich mal richtig fett mit dem neuen Wok.
Schönes Unboxing (-: aber eins fehlt…die Bezugsadresse (-;
 
...den Sack durfte ich leider nicht behalten, wollte sofort meine Frau haben...:rolleyes:
 
und Achtung...natürlich wird Zoll fällig....waren aber "nur" rund 20 Euro. Ich war angenehm überrascht, daß der Hersteller FedEx als Transporteur wählt....wer mich kennt weiß, daß das für mich eine sehr spezielle Bedeutung hat :)
 
du kannst auch hier bestellen übrigens...https://www.amazon.de/gp/product/B07QDYP17S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Vielen Dank, die handgehämmerten sind schwer zu bekommen. Hatte das mal probiert einen aus UK zu beziehen, aber das hat nicht geklappt. Amazon ist mir bei ausländischen Lieferanten sehr sympathisch. Falls da was nicht klappt, ist wenigstens das Geld nicht weg.
 
Zurück
Oben Unten