...noch ein UDS

GrillBill

0
Öfters hier
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
204
...natürlich im Selbstbau!

Inspiriert vom UDS Owner Thread, habe ich sie mir besorgt!


tonne 2.jpg

Zwei noch blaueTonnen mit einem "kleinen rotem Bruder", welcher noch auf seine Bestimmung wartet...



Tonne1.jpg

...vor der Anreise....



tonne3.jpg

...und nun angekommen.....YES!!!



...und hier die weiteren Akteure...

trommel1.jpg



trommel2.jpg


..So....nun gehts ans weitere Material:

Rollen, Rohre, Kugelventile,Regalschienen, Spannverschluss, Lüftungsschieber,Thermometer, Sprühdose...ihr wisst, was ich noch brauche...

..und DANKE @JAN EMM für die Info!!

...auf gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Doppelposting..

Nein..dies ist kein deja vu .dies habe ich soeben im > UDS Ownner Thread < geposted..
.....................................................................................................................................................

Ich wohne in der Region Hannover...im "grün" angehauchten Niedersachsen...zwar auf dem Lande...aaabeeer....

..wenn ich hier.... trotz großem Grundstück ein Feuer mache....welches gegebenenfalls noch qualmt, steht
garantiert nach einigen Minuten nicht nur Blau/Silber vor meiner Tür...sondern auch die großen roten Autos
> bestimmt dann auch noch eins mit einer Leiter > und dann noch ein ""Ölfass""!! Knast vorprogrammiert!

Kurzum > geht´s z.B. nicht auch mit Gasflasche und Brenner...das könnte ich "steuern" - oder gibts
eine andere Alterative??!

Für eure Antworten oder auch Links bedanke ich mich schon mal...mal sehen was noch auf mich zu kommt

Alsdann :pirateg:
.......................................................................................................................................................

Denn....> Sischer is sischer...:pirateskeptisch:
 
..wenn ich hier.... trotz großem Grundstück ein Feuer mache....welches gegebenenfalls noch qualmt, steht
garantiert nach einigen Minuten nicht nur Blau/Silber vor meiner Tür...sondern auch die großen roten Autos
> bestimmt dann auch noch eins mit einer Leiter > und dann noch ein ""Ölfass""!! Knast vorprogrammiert!

Kurzum > geht´s z.B. nicht auch mit Gasflasche und Brenner...das könnte ich "steuern" - oder gibts
eine andere Alterative??!

Haben die Blauröcke bei Dir im Ort ne Jugendfeuerwehr.???

Dann könnst Du denen mal vorschlagen,das die bei Dir auf m Hof mal ne Übung machen..:piratewink:
Stellst ne Kiste Sprudel dabei und grillst na paar Würschtel,dann is allen geholfen.:piratebiggrin:

Es geht auch mit Abbeizer und , oder ner Flex..
Aber das is Richtich Arbeit und macht Piepsen im Gehörgang.:piraterolleyes:
 
...Jau...

...es kommt dicker...

...der "Ortsbrandmeister" wohnt direkt neben mir! > DIREKT<:piratethumbs: ..der ist in der Sache nicht Lustig!

Also danke für den Tip....(...und....nein...Bitte...ich habe keinen Bock zu flexen o.ä.! :piratecapt:)

..die Idee mit der Gaspulle und dem Brenner???! Ist die NIX?!

Bitte....

@der Greg...Gruß nach " Basche"!
 
....dachte ich auch mal...

.....Bier...den Versuch habe ich durch...Kommentar: Nee, das war mal! > Darauf habe ich "Cola" spendiert! :piratebiggrin::pir_arr:

Aber die Blauröcke vom Nachbarort sind etwas ....."geschmeidiger"! Idee gut!:pirate_cool::piratethumbs:

Muss sowieso dort mal zu dem einen Bauern......:piratebiggrin:

Horrido....Thanx!
 
...never ending Story...

..erst einmal Danke für die Antworten auf meine Nachfrage nach dem "Abbrennen"

Um einem Polizei- / Feuerwehreinsatz zu entgehen, werde ich mich um eine Sandstrahlfirma bemühen! Lieber dort
20,-€ bezahlen als 200...2000€ wegen ökologischem Frevel! Das überlasse ich staatlich geförderten "Entsorgern"!

So, anbei nun die Feuerkörbe! Frisch ....zerflext / zer-Bosch-t.... und entgratet!

DSC_0134.jpg


....zusammengehalten von M10er Schrauben mit deren "Muttern"! (Bild nach links drehen, BITTE)

DSC_0129.jpg

Der Aschekorb steht dann auf dem Fassboden..

DSC_0129.jpg

Also...

...habe ich die Rückwand der Trommel nach 6cm abgeflext..und das " Bullauge" nach unten auf die Rückwand
mit Abstand geschraubt (3x M10 x ?) Ins Bullauge kommt ein 30cm Rost, das die Asche auf den "Trommelboden"
fallen kann. Alles kann später mit einem Haken aus dem UDS gehoben werden.
Grund für diesen Aufbau, denke ich ist, dass so die Zuluft durch den Spalt besser unter die Kohle kommen "könnte"!

Die regelbare Zuluft > 3x 1" Wasserrohr wird dann an der offenen Stelle unten an der Tonne plaziert.

Ich denke, das das Material der Edelstahltrommel etwas dünne ist, und werde wohl einen Stabilisierungsring außenrum
einplanen und anbringen..

So, nun muss ich Hunde füttern und danach mich beim Griechen...:pir_arr:

...und nochmals "Danke" für die Hinweise zum Entlacken!

...nee..dieses Bild mit den "Füßen"!

DSC_0128.jpg

So....
 
Zurück
Oben Unten