Nord-Süd-Dialog vom Bunten Bentheimer Nacken

aNx

Öfters hier
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
893
Grützi miteinand und ein herzliches MOOOOOIN :piratebiggrin::piratebiggrin:

Ist der jetzt völlig durchgeknallt werdet ihr euch fragen. Ich kann euch beruhigen, bin ich nicht, dass sind schon die anderen.

Anlässlich eines der hirnrissigsten Prozesse der vergangenen Jahr, dem Wulf-Prozess (wer zahlt wem das Hotel etc....),
dachte ich mir, wenn der so unerhrenhaft an seinem Ehresold hängende Ex-Präsi einen Nord-Süd-Dialog ausrichten konnte,
kann ich das auch nur besser und leckerer :piratewink:

Fangen wir also mit der sich kulinarisch über Deutschland erstreckenden Reise bei Paderborn an um als Gesamtkomposition auf meinem Teller zu landen :piratebiggrin:


Dort lief der edle Spender dieses tollen Stück Fleisches über [MENTION=29]glueck[/MENTION] ; liche Wiesen


Welch tolles Stück Fleisch
DSC_0307.jpg


Dieser tolle Nacken wurde mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer gewürzt und erstmal beiseite gelegt

DSC_0331.jpg



Meine Holde hat mir tatkräftig geholfen und die insgesamt 600g Zwiebeln geschält, geschnibbelt habe dann wieder ich :piratelol:


DSC_0312.jpg



Schön in einen Bräter gegeben und posieren

DSC_0321.jpg


Damits später nicht so sehr rumort und besser schmeckt, noch ein EL Kümmel dazu

DSC_0323.jpg



Nun den Nacken in 2EL Olivenöl in einer großen Pfanne von allen Seiten scharf anbraten

DSC_0334.jpg


Dann ab auf das Zwiebel/Kümmelbett 500ml Brühe und den Bratensaft mit dazu



ATTENTION!! FOODPORN COMMING!!



DSC_0342.jpg



DSC_0345.jpg

Ab dafür bei 120 Grad im Backofen, angepeilte KT ist 75 Grad.

Lecks mi fett sah das geil aus und hat das geil gerochen, aber wir waren ja noch nicht fertig.

Weiter geht die kulinarische Reise in Richtung Süden, genauer gesagt in das Bundesland, dessen Ministerpräsident denkt,
dass er mit 47,7% im eigenen Land und sage und schreibe 0,0% in der restlichen Republik, die Geschicke des gesamten
Landes mitbestimmen kann... Aber wieder back to Topic :piratebiggrin:

Bayern ist gemeint, also gehts an nen Brezen-Salat, ja mai sappalott is des goil :sterckerl:

Als Dressing fungieren:

5 EL Olivenöl
Saft einer Zitrone (hier je nach Gusto)
S&P
1 Prise Cayennepfeffer
2 EL süßer Senf

Zusätzlich nehme man 6 Radi(eschen) und schneide sie in feine Scheiben

DSC_0353.jpg


200g Gurke halbieren, vom Kerngehäuse befreien, vierteln und ebenfalls in Streifen schneiden

DSC_0356.jpg


150g Cherrytomaten halbieren und alles zusammen in eine Schüssel

DSC_0359.jpg



2 Brezeln in dünne Scheiben schneiden und in 2 EL Olivenöl schön anbraten und auf Küchentuch abtropfen lassen


DSC_0361.jpg


DSC_0366.jpg



Jetzt beginnt die erneute Reise quer durch Deutschland, der Nord-Süd-Dialog setzt sich fort.

Zu den Radi, Gurkn, Brezn und dam süaßn Mostrisch gsellt sich noch a bisserl was griens :pirateugly:

Die Palme des Nordens, 200g lecker Grünkohl geputzt und 10 min leicht blanchiert, in der Schleuder getrocknet und zu den Salatzutaten


Irgendwann wars dann soweit, das Maverick vermeldete 75 Grad KT sind erreicht,
also das Fleisch aus dem Backofen geholt, die Duftwolke war unbeschreiblich :piratethumbs:

DSC_0371.jpg



Den Nacken in Alu 10 min ruhenlassen während dessen den Salat angemacht und dann kam das Highlight, Anschnitt!!



DSC_0379.jpg


Da legst die nieder ich sags euch!
So geil saftig, so toll im Geschmack, unfassbar geil!


Angerichtet auf dem Salat, getoppt mit den Zwiebeln ergab sich folgender, göttlicher, zum niederkniehender Anblick



DSC_0381.jpg






Ich sags euch, so nen Nord-Süd-Dialog solltet ihr auch mal abhalten :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
:clap2:

Klasse. Das Fleisch sieht roh schon hammermäßig aus!

Kam der Sud im Bräter nur vom Bratensaft vom Anbraten, den Zwiebeln und dem Fleisch? Oder hast Du da noch Brühe oder Fond reingetan?

Schöne Rundreise!! Fehlt nur der der Osten... Ach ja, die hatten ja nix... :bolt:
 
Nettes Drehbuch

Wenn es so geschmeckt hat,
wie du es hier aufzeigst war es bestimmt sehr lecker.
 
Das gibt n Doppeldaumen.
:thumbsup:

Klasse gemacht, Nachbar.:pir_arr:
 
Herrlich anzusehen :piratethumbs:

War bestimmt auch lecker!
 
Zurück
Oben Unten