Nur noch PNG möglich?

#1
Moin Udo

Ich habe seit langem mal wieder einen Beitrag erstellt . Und dort ist mir aufgefallen dass man nur noch PNG hochladen kann mit dem PC. Ist das eine verkehrte Einstellung oder hat sich bei einem Update ein Bug eingeschlichen?

20170226_112144.jpg
20170226_112044.jpg



von unterwegs......
 
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Guest
#2
QKgBmix-2.jpg


Schick mir deine JPG Datei mal per Email. Ich kann, wie man oben sieht, JPG sauber hochladen.
Es scheint mir eher, dass dein Bildbearbeitungsprogramm PNG Dateien mit der falschen Dateiendung abspeichert.

Ansonsten öffne mal die Datei mit einem normalen Texteditor (wie z.B. Notepad++) und schau mal an den Anfang der Dateien:
Steht dort etwas von PNG ist es eine PNG Datei mit falscher Dateiendung.
Steht da was von JFIF/JPEG/JPG gibt es ein anderes Problem.

Lade mal das Programm "file" runter: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/file.htm

http://downloads.sourceforge.net/gnuwin32/file-5.03-setup.exe

Öffne nach der Installation eine Eingabeaufforderung (cmd.exe), wechsele in das Verzeichnis, in dem die Bilddatei liegt und führe dann

"file Bild.jpg"

aus. Was ist da die Ausgabe des Programms?

Gruss Udo
 
#3
du hast recht. über editor bekomme ich das ‰PNG usw und unter Eigenschaften steht JPEG-Bild (.jpg) die Bilder habe ich mit dem Handy gemacht





DSC00103.jpg


ach siehe da...... Bilder von der Kamera gehen :pirateugly:

Blödes Handy :pirate_cool:
 
Oben Unten