Offenes sommer bbq ot im meegärtle veitshöchheim (bei würzburg) 06.08.2016

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
7
Liebe Gemeinde,

ich möchte euch ein ganz besonderes Grillevent empfehlen, das Sommer BBQ im Meegärtle Veitshöchheim bei Würzburg.

Was macht diesen Event so besonders?

Da gibt es einiges, was durchaus erwähnenswert ist:

  • Es fallen keine (!) Kosten an, wie bei fast allen anderen OTs. Auch nicht für Strom und Wasser oder sonstige Umlagen.
  • Aktive Griller bekommen Freigetränke vom Inhaber des Biergartens
  • Der wunderschöne Biergarten liegt direkt am Main, ein großer Parkplatz ist keine 100 Meter entfernt.
  • Zum Aus-und Einladen kann direkt vor den Biergarten gefahren werden.
  • Benutztes Grillbesteck, Roste etc werden vom Küchenpersonal gespült, ebenfalls kostenfrei.

Im vergangenen Jahr waren wir 16 Mann / Frau, vom Riesensmoker bis zum Tischgrill war alles vertreten.
Im Gegenzug sollen Fragen von Gästen des Biergartens an die Griller beantwortet werden, da gibt es viele, von der philosophischen "Gas, Elektro oder Holzkohle" bis zu Fragen über indirektes Grillen, Marinaden, etc. Wer möchte, kann den Gästen Probehäppchen anbieten.
Mein Vorschlag wäre, die geplaten Gerichte vorab zu besprechen und in einer Art Menükarte (mit Uhrzeit?) zusammen zu schreiben, so wird vermieden, dass 5 Mann Spareribbs grillen und alle zur selben Zeit fertig sind.

Fragen beantworte ich jederzeit gerne, ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Gruß,
Oliver.

P.S.: Ja, ich weiß, an diesem Wochenende findet die Deutsche Grillmeisterschaft in Fulda statt. Am Samstag ist aber nur eine Vorveranstaltung, am Sonntag fahren wir auch nach Fulda, zum Hauptevent.
 
Das klingt ganz gut. Liegt aber leider etwas zu weit weg für mich.
Freu mich aber auf jeden Fall auf 'nen Bericht und: :bilder:
 
Moin,
die Grundidee finde ich gut, aber leider gaaaanz schlechter Termin.

Da haben wir schon was vor. :heavy::rocker:
 
In den Sommermonaten ist jeder Termin ein schlechter Termin. Von RIP über RAR bis Wacken und Tante Hedwigs siebzigsten ist jedes Wochenende was geboten. So gesehen ist es egal, an welchem WE man etwas plant.
 
Zurück
Oben Unten