Olewa seine Pflänzchen

Olewa

0
Öfters hier
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
819
Erst muß ich hier mal mein dank an Jörn und Michael (Godfather of Grillworscht) richten für die Spende der Samen.:pir_arr:


Leider hat es bei mir letzte zeit an Zeit gefehlt um meine Chilis zu zeigen.
Aber dank den Tipps vom Michael zeigen meine Chili Anfänge schon erste Erfolge...:piraterolleyes:


Kurz vor weihnachten hatte ich Post von den 2 im Briefkasten. Man beachte die kl. Umschläge die der Michael gebastelt hat.:thumbup:
P1100469-001.jpg


Erstmal sind die Samen für 24 Stunden im Kamillentee gewandert und am nächsten Tag in Anzuchterde.
P1100470-001.jpg

P1100471-001.jpg

P1100472-001.jpg


Nach 3,5 Wochen muß ich feststellen das fast alle Samen keimen.
P1100475-001.jpg


P1100476-001.jpg

P1100477-001.jpg

P1100481-001.jpg


Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich weiterhin jederzeit offen.
Bin gespannt wieviele Chillis ich im Sommer ernten kann:clap:
 
Jetzt würde ich langsam aber zusehen, das die Pflanzen getrennt werden. Die stehen so dicht nebeneinander das sich die die Pflanzen miteinander verwurzeln. Wenn du noch länger wartest, kriegst du die kaum noch auseinander.
 
Ok.
Dann weiß ich ja was nächstes Wochenende ansteht.:piratethumbs:
Brauchen die mit der größe noch das Gewächshaus oder kann ich die jetzt schon in Blumentöpfe umpflanzen?
 
Thorsten hat recht.
Trenn sie bald sonst klappt das bald nicht mehr.

Zum umpflanzen kann ich nur von meinen erfahrungen sprechen:

Wenn du sie nur einmal umtopfst und gleich in nen grossen eimer bzw behälter pflanzt, wachsen sie dichter, stabiler und etwas schneller.
Habe es letztes jahr mal verglichen.
Und natürlich musst du dann nur einmal umtopfen. Das spart zeit und geld :)
 
Ok.
Dann weiß ich ja was nächstes Wochenende ansteht.:piratethumbs:
Brauchen die mit der größe noch das Gewächshaus oder kann ich die jetzt schon in Blumentöpfe umpflanzen?

Und nein, sie brauchen kein gewächshaus mehr :)
Nun brauchen sie ganz nah an ihren Blätter viiiieeellll Licht!
 
Ich will morgen meine Chilis umtopfen.
Aber eine frage stellt sich mir jetzt.
Ich will nur einmal umtopfen und weis jetzt nicht wie groß der Topf sein muss.
Reicht ein kleiner übertopf oder muss gleich ne Speisbütt her. :D
 
Ich will morgen meine Chilis umtopfen.
Aber eine frage stellt sich mir jetzt.
Ich will nur einmal umtopfen und weis jetzt nicht wie groß der Topf sein muss.
Reicht ein kleiner übertopf oder muss gleich ne Speisbütt her. :D

Kleines Gefäß = kleinere Pflanze :)

I glaub den rest kannste dir denken :D

Ich nehme einfach mittlere eimer.
 
Also der Lemon drop doll laut Wiki 1,5m bis 2 m erreichen.
Aber ich denke ab 1m bekomme ich Platz Probleme. :D
 
Also kennst du ja die antwort ;)

Meine mittleren eimer sind 5 Liter.
 
Schöne Pflänzchen haste da!

Zum Umtopfen:
Ich nehme für meine Pflanzen eine rechteckige 45 L Maurertonne, und bepflanze diese mit 2-3 Pflanzen.
 
Dann muss ich der Freundin erklären warum wir ein neuen Esszimmertisch brauchen.
:D
 
Langsam, ganz langsam werden meine Pflänzchen größer.
:)

ImageUploadedByTapatalk1365265296.603282.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365265336.067743.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365265364.309105.jpg
 
Zurück
Oben Unten