Ossobuco

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.506
Heute stand Ossobuco auf dem Speiseplan. Zubereitet habe ich es allerdings schon gestern.

Zunächst Kalbsbeinscheiben pfeffern, salzen, mit Mehl bestäuben und anbraten.
DSC_5402.JPGDSC_5403.JPGDSC_5404.JPG

Danach Zwiebeln, Wurzeln, Sellerie anbraten, Tomatenmark dazu egben und kurz weiter braten. Danach kommen Rotwein, Weißwein, Kalbsfond, Tomaten, Oregano, Thymian und die Beinscheiben dazu und das Ganze darf eine Weile schmoren.
DSC_5405.JPGDSC_5406.JPGDSC_5407.JPGDSC_5408.JPG

Ich hab das Ergebnis gestern leider nicht mehr fotografiert. Heute sah es so aus:
DSC_5410.JPGDSC_5411.JPG

Wie man sieht, ist die Sauce recht fest geworden. Das Fleisch war dafür umso weicher. Ich hätte eigentlich gerne ganze Beinscheiben serviert, aber das war so leider nicht möglich.
Zum Abschluss noch ein Tellerbild nach dem Aufwärmen:
DSC_5412.JPG
Das war verdammt lecker. Das Fleisch war äußerst zart und schön saftig und hatte wie auch die Sauce einen kräftigen Geschmack. Und bevor einer meckert: Ja ich weiß, dass da eigentlich noch Gremolata zu gehört. Ich hab mich aber dagegen entschieden. Ich hab Ossobuco auch schon mit Gremolata gemacht und mir schmeckt es ohne einfach besser.
 
Das sieht auf jeden Fall klasse aus, ich hätte gerne probiert und
Ich muss das auch dringendst nochmal machen.
 
Zurück
Oben Unten