Outdoor-Küche mit HBO

Olbi

0
Öfters hier
Beiträge
5.054
Punkte Reaktionen
3.599
Ahoi Piraten

Ich spiele schon seid langem mit dem Gedanken mir eine Grillecke zubauen.
War mir aber nicht sicher wo ich die hin mache und wie sie aussehen soll.
Jetzt möchte ich aber Nägel mit Köpfen machen, denn seid dem Besuch bei Udo und Meike ist auch der HBO genehmigt worden.
Jetzt Schnell handeln, nicht das sich GöGa das Anders überlegt. :piratebiggrin:

Was soll meine Outdoor-Küche haben


1. Große Arbeitsfläche
2. Spülbecken mit Wasser Anschluss
3. HBO aus Stein gemauert
4. Offene Grillfläche
5. 2 DO Plätze
6. Stellplatz für einen Gasgrill
7. Stellplatz für einen WSM
8. in der Mitte eine Feuerstelle
9. ?

Was brauch ich noch?
Auf was soll ich achten?
Wer von euch hat schon einen HBO gebaut?




Der Platz

DSC05555.jpg



DSC05556.jpg


Der erste Entwurf
DSC05563.jpg

zeig her Eure Grillecken :bilder:

Gruß Olbi
 
feuerstelle wie die vom outlaw :gratuliere:

einen vertikalen smoker würde ich mir auch noch mauern :pirate3biggrin:
 
Neben dem HBO würde ich mehr Stellfläche einplanen. Da hat man meiner Erfahrung nach nie genug von.
Evtl kanst Du ja den offenen Grill mit einer Platte o.ä. abdecken.

Irgendwo würde ich auch noch einen Mülleimer, Müllsack, wie auch immer einplanen. Den möglichst in der
Nähe der Arbeitsfläche, da entsteht wohl der meiste Müll.

Für den Wasseranschluss entweder zum Absperren (Winter) oder aber ne Rohrbegleitheizung. Die Heizung
wäre für nen echten Griller wohl die erste Wahl, wir grillen schliesslich immer!
 
Immer wenn ich sowas sehe verfluche uch meine mietswohnung... jm zukunftssicher zu sein wuerde ich noch platz fuer nen wokbrenner einplanen:):pirate3biggrin:

Greetz Duffy
 
Ahoi Piraten

Ich spiele schon seid langem mit dem Gedanken mir eine Grillecke zubauen.
War mir aber nicht sicher wo ich die hin mache und wie sie aussehen soll.
Jetzt möchte ich aber Nägel mit Köpfen machen, denn seid dem Besuch bei Udo und Meike ist auch der HBO genehmigt worden.
Jetzt Schnell handeln, nicht das sich GöGa das Anders überlegt. :piratebiggrin:
zeig her Eure Grillecken :bilder:

Gruß Olbi


Also unseren ganz Kram hier kennst Du ja schon aber hier gibts noch ein paar Anregungen: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/837-Zeigt-her-eure-Grillpl%C3%A4tze?highlight=Grillpl%E4tze :piratethumbs:
 

Kannst du mal ne Rohzeichnung mit Abmessungen machen?

So fällt mir nur auf, dass du keine Arbeitsfläche hast: du brauchst welche neben dem HBO, neben dem WSM und neben dem Gasgrill.

Aufgrund möglichen Ascheflugs würde ich die DO-Stelle eher nach außen setzen.

Den offenen Grill würde ich eher mit der Feuerstelle verknüpfen.

Um die Feuerstelle solltest du wenigstens 1,5m Platz haben.

Die Küchenbereich solltest du natürlich überdachen und dahin bauen, dass du vom Haus aus bei jedem Wetter trocken da hin kommst.

Schick mir doch mal ne Zeichnung vom gesamten Garten samt Haus und den Abmessungen, dann kann ich mal am CAD was zeichnen :)
 
Auf mich wirkt das ganze auch ein Wenig beengt. Die Maße wären mal interessant.

Und wie viel Platz hast Du insgesammt? Könnte man das größer machen?
 
Ich will auch eine Outdoorküche haben - Platz habe ich genug, aber ich weiß nicht wohin und wie bauen und überhaupt :pirateigitt:
Ausserdem muss ich erst noch mein Kino zuende bauen und dann den Rest vom Haus fertig stellen, dann noch eine neue Küche, und und und... :piratecensored:


Also bau du mal schön, lass dir das alles genau planen, beschreibe auch schön deine Fehler die du machen wirst, dann kann ich das alles nachbauen und die Fehler weglassen :piratelol::pirateugly:



Ohne Spaß: viel Spaß bei der Planung und beim Bau, sowas habe ich für 2014 auch auf dem Zettel stehen. :piratethumbs::pir_arr:
 
Kannst du mal ne Rohzeichnung mit Abmessungen machen?

Ja werde ich Heute Abend mal genau machen, das war nur eine Grobe Zeichnung (die war sehr grob):pirateugly:

Aufgrund möglichen Ascheflugs würde ich die DO-Stelle eher nach außen setzen

Danke für den Tipp

Den offenen Grill würde ich eher mit der Feuerstelle verknüpfen

Die Feuerstelle soll so zum drum Rumsitzen sein, wie deine :lfs:

Um die Feuerstelle solltest du wenigstens 1,5m Platz haben.

Das habe ich locker

dahin bauen, dass du vom Haus aus bei jedem Wetter trocken da hin kommst

das ist der Punkt den meine Frau nicht möchte!
Nicht am Haus du qualmst mir die ganze Bunde voll!

Dann halt so :Mistwetter: :pirateshocked:


Heute Abend mach ich mal eine Genaue Zeichnung mit Abmessungen Fertig :pirate_cool:


Danke für eurer großes Interesse
 
Moin Moin

so hier mal mit genauen Massen, hab leider keine Arbeitsfläche finden können :pirate2motz:

oder sollte man den HBO Rechts von der japanischen Kirschblüte stellen und diese mit einbinden?

was denkt ihr?

ich hätte auch die Autocad Datei, konnte diese aber nich hochladen

Grillecke.JPG



und NEIN die Kirschblüte bleibt stehen :becky:


Gruß Olbi
 
6m ist das Maximum? Und wieviel Meter nach rechts? Oder ist Jenseits der 6m noch Platz.

Wenn du kein Arbeitsfläche hast, wird das ein Fehlbau.
 
Bei 7 Meter ist Schluss
Rechts neben der Kirsche ist noch Reichlich luft 4-5 Meter

DSC05556.jpg
 
Wow...das wäre größer als unser Garten...

Der Plan sieht mal richtig gut aus!

schöne Sache die Du da vor hast.
 
Zurück
Oben Unten