[Outlawcamp Cooking] Flammkuchen

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.356
Punkte Reaktionen
11.633
Howdy Folks,

Aufregender Besuch hatte sich im Outlawcamp angekündigt:

Eine kleine Delegation der "Sisterhood of broke Ass Bitches" machte eine Art Vorbesuch, denn Sie hatten von diesem DO-Event Ende April im Outlawcamp gehört. Nun wollten sie wissen, ob was dran ist, an diesem anrüchigen Ort . . .


Flammkuchen

Die ganze Aktion sollte der Versuch für einen weiteren Versuch werden. Ich wollte ein wenig mit der Hitzesteuerung experimentieren.

Daher heute auch nur fertiger Flammkuchenteig.

Zwiebeln fein schneiden; den selbstgemachten Bacon auch . . .

IMG_2972-800.jpg


. . . und Gusseisen brutal vorheizen.

IMG_2979-800.jpg

Teigrohling drauf.
Das Gusseisen ist noch neu und nicht eingebrannt; daher besser mit Backpapier.

Creme Double mit etwas süßer Sahne, S&P vermischt, mit dem Löffelrücken draufgestrichen und mit Zwiebeln und Speck belegt.

IMG_2983-800.jpg

Oberhitze . . .

IMG_2984-800.jpg

Zwischen Unter- und Oberhitze einen Spalt lassen, damit Feuchtigkeit entweichen kann; wie beim Umluftbackofen. Mein Crunchynator passt hier leider nicht.

IMG_2985-800.jpg

Ein lecker Tröppken, gleich kommen die Mädels, es gibt lecker Flammkuchen und hinter dem Chuckwagon geht die Sonne unter.
Herz - was willst du mehr . . . ??

IMG_2988-800.jpg

Mach wenigen Minuten: Tadaah!

IMG_2990-800.jpg

Notiz an mich selber:

An der Hitzesteuerung muss ich noch arbeiten: Die Unterhitze war 240°C (was etwas zu viel war) und die Oberhitze hatte an der Deckelunterseite 285°C (was etwas zu wenig war)


Ach so . . . Ihr wollt wissen, was nu mit den Mädels war . . . :

Tja, die hatten sich gleich ´ne ganze Kiste "Pabst Blue Ribbon" mitgebracht und sich erst mal die Schnatterzapfen betäubt.

1625800_996175477115673_4429108300773428677_n.jpg

Danach waren die so betrunken und ordinär . . . . pfui!!


Bis demnächst in diesem Camp


P.S.: Brauchen wir die auf dem DOOT????

 
Schöner Test! Da musst Du einfach noch ein bisschen üben

Zu den Mädels: Ich kenn da ein paar wo die gut zu passen würden :pirateugly:
 
Rolf !!

Brauchen wir !!

Super Aktion mein Freund :piratethumbs:
schaut zum Reinlegen aus

Ich freue mich schon sowas von unglaublich auf das DOOT :piratethumbs:
 
.. wir haben doch [MENTION=115]Jost[/MENTION]; für die feinen Sachen :piratethumbs:
 
Probieren probieren probieren [emoji106]
So muss das [emoji482] Und dabei kommt auch was gutes rum.

[emoji482] [emoji482]
 
Gute Idee! Sieht gut aus! Leider schaffe ich es wieder nicht zum DOOT... Irgendwann reite ich auch einfach mal vorbei. :piratebiggrin::piratelol:
 
du musst die linse deiner kamera säubern etwas milchig die mädel
 
Guck mal wie angewidert die armen Mädels gucken! Die mussten nur das fiese Dosenbier trinken, weil die Jungfrauen-Brause aka. Prosecco schon wieder alle war. Ich glaub ich weiss auch wer das war!:piratebiggrin:
 
Guck mal wie angewidert die armen Mädels gucken! Die mussten nur das fiese Dosenbier trinken, weil die Jungfrauen-Brause aka. Prosecco schon wieder alle war. Ich glaub ich weiss auch wer das war!:piratebiggrin:


:laugh2: . . . . vor 30 Jahren hätte ich die Brause noch für die Mädels aufbewahrt. Aber heute lass ich sie auch gerne diese Pabst-Plörre trinken.
 
Ola,alter Haudegen.

Das, sieht doch aber schon Gut aus.:piratethumbs:

Allerdings,das Wort Schnatterzapfen..... is ähhh.

Ok,da sprechen wir die Tage drüber.:piratewink:
 
Schöner Flammkuchen, aber lasst die Finger vom Pabst blue ribbon! :pirateugly:

[video=youtube;Ckz6IN-5bP8]https://www.youtube.com/watch?v=Ckz6IN-5bP8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) der Rolf hat mal wieder ne tolle Idee gehabt. :pir_arr: :piratethumbs:
Bin gespannt, ob es wieder Bilder vom nächsten Feldversuch gibt. :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten