[Outlawcamp Cooking] Ham Party Sandwiches

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.331
Punkte Reaktionen
11.592
"Howdy Folks,

das Leben eines Outlaw ist geprägt von ständiger Flucht vor dem Gesetz.

Doch diesmal waren es nicht die Texas Ranger, die mir das Leben schwer machten, sondern ganz miese und verschlagene Bounty Hunter, die mir auf den Fersen waren.

Tja, was soll ich sagen . . . sie nutzten einen Moment der Unachtsamkeit . . .

1009939_1010945032313740_180688611197056182_n.jpg

. . . . und sie hatten mich.

cow3.jpg


Man brachte mich in das State Prison of Yuma, wo sie schon eine, wie sie sagten, kleine Party für mich organisiert hatten.

cd4a2c717b9e17d38a385d815a55675b.jpg


Nun, auf so eine "neck-tie-party" ist wohl keiner als Hauptdarsteller scharf; ich auch nicht, und so nutzte ich einen Moment der Unachtsamkeit meiner Bewacher in der chain gang und entkam ihnen.

Daher heute nur eine schnelle Mahlzeit, denn sie sind nur einen halben Tagesritt hinter mir . . . "



Ham Party Sandwiches
Quelle: Everyday Dutch Oven

Wir brauchen:

Eine "Sonne" oder ein "Rad" Milchstütchen, sagt man hier bei uns; anderswo Weckerl oder witte Bollen. Egal, sollte dieser süße Teig sein und ganz wichtig: die müssen zusammengebappt sein und bleiben.( Ich habe selber keine bekommen, aber schaut auf die Bilder)

IMG_4281-800.jpg


Weiterhin:

250g kalter Braten, Kochschinken o.ä.
8 Scheiben würziger Käse (ich hatte Tilsiter, 60% Fett i.Tr.)
1/2 cup Butter, geschmolzen, das sind etwa 125g
1 1/2 Tl Worcestershire sauce
1 Tl Mohn
1 1/2 El Dijon mustard
2 El getrocknete Zwiebeln, in Würfeln (nicht die frittierten: getrocknete!)


Zubereitung:

12er DO auf 180° GT vorheizen und für entkoppelte Hitze vorbereiten.

IMG_4283-800.jpg

IMG_4285-800.jpg


Geschmolzene Butter mit der Worcestershire Sauce, Mohn, Zwiebeln und dem Senf sehr gut vermischen.

IMG_4288-800.jpg


Die Brotsonne einmal quer teilen und beide Schnittflächen über den Kohlen kurz antoasten.

IMG_4289-800.jpg


Mit der Hälfte der Gewürzmischung die untere Brothälfte "buttern" und mit dem Schinken und dem Käse üppig belegen- deckeln!
Die restliche Hälfte oben auf dem Deckel verstreichen.

IMG_4294-800.jpg


Das Ganze in Alufolie verpacken und für 30 - 40 Minuten in den DO geben. (hängt von der Dicke des Brotes und des Belags ab).

OK . . . unwrap and enjoy:

IMG_4296-800.jpg

IMG_4298-800.jpg


Eigentlich nichts Spektakuläres, wenn da nicht diese überaus geniale Butter-Zwiebel-Senf Mischung wäre . . .


So nun muss ich aber wieder in den Sattel . . . .


Bis demnächst in diesem Camp

Big ol´Rolf
 
Danke Rolf. Ich liebe Deine Art der Darbietung Deiner Leckereien.
Super.[emoji106] [emoji482]
 
Moin Rolf, wie immer eine schöne Geschichte und noch schöner hier mal wieder was von dir zu hören.:piratethumbs::pir_arr:
 
Juchhu...

Astrein Rolf[emoji106] Klasse Beitrag!
Ich stell mir das gerade vor mit ordentlich frischen Knoblauch und Stinkekäse [emoji12] [emoji7]
 
Oh Rolf !!

und das jetzt so früh am Morgen. Klasse Brot war das bestimmt. :piratethumbs:
 
Richtig lecker sieht das aus Rolf!

Bei den Bildern musste ich direkt an Jeronimo denken!:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Howdy Rolf,

schön, dass du mal wieder hier reingaloppierst! :piratethumbs:

So ein Häppchen würd' ich jetzt auch gern nehmen!


Ein Leben als Outlaw wär nix für mich.
Ständig auf der Flucht und die Post findet einen auch nicht, wenn einem mal jemand was schickt... :pirateugly:
 
Howdy Rolf,

schön, dass du mal wieder hier reingaloppierst! :piratethumbs:

So ein Häppchen würd' ich jetzt auch gern nehmen!


Ein Leben als Outlaw wär nix für mich.
Ständig auf der Flucht und die Post findet einen auch nicht, wenn einem mal jemand was schickt... :pirateugly:


Die Kopfgeldjäger schicken Dir alles hinterher, sogar blaue Bohnen...
 
Moin Rolf,

schöne Geschichte :piratethumbs:

und ein appetitliches Sandwich :lecker:

Möge deine Flucht dich hier öfter vorbei treiben.

:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Rolf, a lustiges Gschichterl.

So ein Snack geht immer. Hoffe du bist satt geworden. :piratethumbs:
 
Echt ein klasse Beitrag.

Schöne Gechichte, bei der auch noch was leckeres zu essen rum kommt.

Kommt auf meine Nachbau-Liste. :piratebiggrin:
 
Hallo Rolf,
wie immer schön zum lesen und anzuschauen. :piratethumbs:
Nebenbei bekommt man auch wirklich Hunger von dem neuen Schnellschuss :pir_arr: :sabber:
gruß Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten