[Outlawcamp Cooking] Smothered Green Chile Pepper Chicken

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.358
Punkte Reaktionen
11.637
12661848_437020213155010_966804417014906512_n.jpg


My daddy left home when I was three
And he didn't leave much to ma and me
Just this old guitar and an empty bottle of booze.
Now, I don't blame him cause he run and hid
But the meanest thing that he ever did
Was before he left, he went and named me "Sue."

Wyatt_Earp_1856.jpg
Young Wyatt Earp 1856




Howdy Folks,

nun, ich bin ja ein bekennender Liebhaber von Rezepten der Kategorie "little effort - great performance"
Daher kam mir dieses Rezept mal wieder gerade recht.

Los geht´s - wir brauchen:


  • etwa 1000g Hähnchenfleisch vom Oberschenkel, ohne Haut, ohne Knochen (gibt es u.a. in der Metro)
  • den Saft von 3 Limetten, frisch gepresst
  • Taco Seasoning (Tacogewürz)
  • etwa 8 Poblano Chilis, geröstet, aus der Dose*
  • 1 cup geraspelter Mozzarella*

IMG_3046-800.jpg

IMG_3048-800.jpg

*Die hier abgebildeten Poblanos bekommt man im Versandhandel für mexikanische Lebensmittel. Sie sind leicht scharf, aber nicht zu aufdringlich. Wer keine bekommt, kann auch geröstete Paprika aus dem Glas vom Discounter nehmen.
*Man kann auch den Mozzi auch gut durch einen herzhaften Käse ersetzen; Ich werde beim nächsten Mal Sharp Cheddar, Rypenaer oder gar Stilton versuchen.


Das war´s auch schon und wir können loslegen:

10" DO etwas fetten, das Hähnchenfleisch hineinlegen und mit dem Limettensaft übergiessen.
Üppig mit dem Taco Seasoning würzen.

IMG_3056-800.jpg


Die Poblanos an einer Seite aufschlitzen, Samen und Stängel entfernen und über das Fleisch legen. Ein wenig salzen.

IMG_3052-800.jpg

IMG_3060-800.jpg

Einen Ring mit 10 Kohlen unter den Außenrand und 22 Kohlen oben - etwa 35 Minuten.

IMG_3064-800.jpg

IMG_3066-800.jpg


Dann den Käse gleichmäßig darüber geben und weitere 5-10 Minuten Oberhitze, bis der Käse geschmolzen ist.

IMG_3069-800.jpg


Als Beilage, wieder einmal, Guacamole (ich liebe dieses Zeugs einfach)

IMG_3061-800.jpg



Das Ergebnis ist sehr lecker, die Poblanos geben eine leichte, subtile Schärfe und die entstehende Sauce ist einfach super. Unbedingt mit Weißbrot o.ä. tunken.

IMG_3076-800.jpg

IMG_3079-800.jpg

So, und wer jetzt wissen möchte, wie die Geschichte mit dem Buben namens Susanne ausgegangen ist, der hört hier rein:


https://www.youtube.com/watch?v=NIMgEEASoWQ


Bis demnächst in diesem Camp
 
Mit der musikalischen Untermalung des Man in Black ist es doppelt so gut! [emoji1360]
Da hätte ich gerne probiert! [emoji482]
 
Das hätte sich mein Gaumen garantiert auch sehr gerne gefallen lassen :piratethumbs:
 
Verdammt das sieht gut aus!!
Hast du einen Linke für den Versandhandel??:piratebiggrin:
 
Geile Aktion mit super Pics. Auf Dich ist Verlaß Rolf....[emoji106] [emoji39] [emoji482]
 
Geht schnell und hat sicher gut geschmeckt. Habe noch nie entbeinte und gehäutete H.Schenkel gekauft...wußte gar nicht, dass es so etwas gibt...werde ich sicher mal nachbauen. :piratethumbs:
 
Gute Story! :piratethumbs:

Scheint ganz geniessbar zu sein, oder wie der Frange sochd: Bassd scho! :pirateugly:

Hätte gern mal was davon probiert :pir_arr:
 
Sieht klasse aus! Wir sollten ein paar Portionen tauschen, dann kannst Du Deine Späher wieder einholen!
 
mmmhhh ... das sieht gut aus. :sabber: :lecker:
Wir haben auf unserem Wochenmarkt unseren HFEUV (HähnchenFleischErzeugerUnseresVertrauens) gefunden und können da auch vorbestellen. Daher ist momentan das Geflügel gerade hoch im Kurs. :piratebiggrin:
BTW: ich brauch unbedingt so einen Feuertisch!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten