[Outlawcamp Cooking] Stompin´ Stampedin´ Chicken Tights

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.357
Punkte Reaktionen
11.634
Howdy Folks,


dieses Gericht mit ausgelösten Hähnchenschenkeln war wieder einmal ein Volltreffer!
Doch bevor ich Euch verrate, wie ich es gemacht habe, muss ich Euch noch kurz erzählen, wo ich in den letzten Monaten gesteckt habe:


In Independence, Missouri bot man mir den Job eines Trailchefs an und ich sollte eine Große Gruppe von Mormonen nach Oregon führen; einmal quer über den Kontinent.
Hätte ich dort nicht gerade Streit mit der Armee bekommen, nur weil ich ihnen einige alte Pferde andrehte und sie übers Ohr haute, dann hätte ich diesen strapaziösen Job ausgeschlagen. Aber ich musste dringend weg . . . .


Dieses Mormonen sind ein seltsames Volk, aber gottesfürchtig bis auf die Knochen.

00d44ef015b44d3565b2620b3753f14a.jpg

Auf der langen Reise lernte ich eine Menge Menschen kennen . . . .

11986414_950488358350893_7940599995310219019_n.jpg

aber alle schienen immer etwas von mir zu wollen.

1930563_1588896448101629_3785945720988743252_n.jpg


Am Ende der Reise quer durch die Plains und über die Rocky Mountains angekommen, hatten mich die Mormonen in ihr Herz geschlossen und in Salt Lake City wollten sich mich dazu bewegen, doch auch hier sesshaft zu werden.
Hierzu bot mir der Leiter der Gemeinde, Mr. Hazekiel Bloomfield, an, seine jüngere Schwester Gerda zu heiraten.

13882682_497796593744038_1230621930792016977_n.jpg


Meine freundliche, aber bestimmte Ablehnung hatten die wohl falsch verstanden und sie machten mir einen weiteren Vorschlag:
Frederic D. Wurst, Abkömmling österreichischer Einwanderer.


4e1efc390d53ea92fbdd3139b471ff3e.jpg

Es war Zeit für mich zu reiten; Ihr werdet das verstehen . . . .



Wieder im Outlawcamp bereitete ich mir sogleich ein leckeres Essen:



  • 4 ausgelöste Hähnchenoberschenkel, mgl. ohne Haut (Pussies nehmen Hühnerbrust)
  • 6 Scheiben Bacon
  • 1/4 cup normaler Senf
  • 1/3 cup Honig
  • 2 EL Mayonnaise
  • 2 Tl getrocknete Zwiebeln
  • 1 cup frische Pilze in Scheiben
  • 2 cup geraspelter Käse (kräftiger)




Zubereitung:


Zunächst habe ich mir eine Honey-Mustard-Sauce hergestellt, indem ich Senf, Honig, Mayonnaise und Zwiebelflocken sehr gut miteinander verrührte.

IMG_4503 - Kopie-800.jpg

IMG_4510 - Kopie-800.jpg


Dann habe ich den Bacon kross gebraten und nach dem Abkühlen zerkrümelt.


IMG_4519 - Kopie-800.jpg


In dem Speckfett habe ich das Fleisch von beiden Seiten angebraten.


IMG_4524 - Kopie-800.jpg


Damit es möglichst gleich dick ist, hatte ich es vorher zwischen zwei Lagen Haushaltsfolie mit der Pfanne geplättet.


IMG_4507 - Kopie-800.jpg


Meine Gemüsebeilage sollte grüner Spargel mit geschmolzenen Tomaten sein. Dazu habe ich Spargel und Tomaten einfach in einen Dutch Oven gegeben, mit Olivenöl besprenkelt, gesalzen und gepfeffert, alles schön gemischt und mit einigen Kräuterzweigen belegt.
Einige Spritzer Balsamico und, wenn dieser keine Süße mitbringt, eine Prise Zucker runden den Geschmack ab.


IMG_4514 - Kopie-800.jpg


Auf das angebratene Fleisch gab ich etwas von der Sauce (etwas zum servieren zurückbehalten), die Pilze, den Bacon und zu guter letzt noch den Käse.


IMG_4530-800.jpg

IMG_4531-800.jpg

IMG_4532-800.jpg


Je nach Dicke des Fleisches braucht das Ganze etwa 20 Minuten, wobei Ihr aber vorsichtig mit der Unterhitze sein müsst.


IMG_4539-800.jpg


IMG_4528-800.jpg


Life is so peaceful here:


IMG_4544-1-800.jpg

IMG_4550-800.jpg


Ist das Gemüse fertig (dauert auch nur um die 20 Minuten) kann man etwas verfeinern:
Das Gemüse entnehmen, und die schlanke Sauce, die sich gebildet hat, in einer kleinen Schüssel mit etwas kaltem Olivenöl aufschlagen und über das Gemüse geben.


IMG_4546-800.jpg



Ich habe darauf verzichtet; ich hatte Hunger . . . .


IMG_4558-800.jpg


Allen, die meiner unbedingten Nachbauempfehlung folgen, wünsche ich, dass es Euch ebenso gut schmeckt wie mir.


Saddle up and dig in!


Bis demnächst in diesem Camp


Big ol´Rolf
Senior Camp Executive






 

Anhänge

  • IMG_4527 - Kopie-800.jpg
    IMG_4527 - Kopie-800.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 274
Howdy Outlaw,

endlich wieder mal so ein klasse Beitrag von dir! :piratethumbs:

Hat mir gut gefallen :pir_arr:
 
Moin Rolf,

tolle Geschichte :piratethumbs:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt :lecker:

:pir_arr:
 
Hach was hab ich das vermisst!
Ein sehr schöner Beitrag Rolf :piratethumbs: Danke :pir_arr:
 
Toller Beitrag.:piratethumbs:
Die serving plate erinnert mich an eine prison mess tray. :piratelol:
Hast die im Sing Sing mitgehen lassen?:piratebiggrin:[h=1][/h]
 
Klasse Show ! wieder mal TOP !

Die neuen Teller sind ja toll :piratethumbs:
 
Toller Beitrag.:piratethumbs:
Die serving plate erinnert mich an eine prison mess tray. :piratelol:
Hast die im Sing Sing mitgehen lassen?:piratebiggrin:



Gut beobachtet! Es handelt sich tatsächlich um "messhall plates", die aber nicht nur in Gefängnissen, sondern auch bei den Streitkräften (Marine) verwendet wird. Aber auch ebenso an den heutigen chuckwagon.
Genau: Meine habe ich im Staatsgefängnis Yuma mitgehen lassen . . . :piratelol:
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Moin
Schöne Geschichte und tolles Essen.
Da liest man gerne, und gegessen hätte ich das auch gerne.
Gruß Imker
 
Hi Rolf, schön mal wieder was von dir zu lesen, :bana: wie immer eine tolle Story :piratethumbs:

Manfred:pir_arr:
 
Danke Rolf.

Für die schöne Geschichte.:piratethumbs::piratewink:

Freue mich riesig ,hier wieder von Dir zu lesen..:thumbsup::pir_arr:
 
Na Gott sei dank ist er wieder da. :piratethumbs:

Es gibt keinen der so geniale geschichten um nen Beitrag raus haut wie dich!

Mega lecker scheint das ja auch noch zu sein.
 
Zurück
Oben Unten