Paella im Dutch

Nuthewinger

Öfters hier
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
1.621
Meine erste Paella überhaupt,dann gleich im Dutch, mit Hähnchenkeulen, Frutti di Mare und Garnelen.

IMG_0419.jpg

IMG_0421.jpgIMG_0425.jpg

Geschmacklich eine absolut runde Sache.

Bedingt duch den Deckel kann man leider nicht sehen wieviel Flüssigkeit sich noch im Dutch befindet.
 
Auf Paella könnt ich auch mal wieder, wenn ich das so seh.:lecker:
 
Hallo Calvin,
das Rezept ist aus einem Buch von den Sauerländern.
20 Briketts vorglühen,Hähnchenkeulen anbraten, rausnehmen, Zwiebel, Knoblauch , Paprika und Reis (300gr.) Paella- oder Risottoreis glasig andünsten, mit 250ml Weißwein ablöschen, 10 min köcheln, 200 gr Erbsen
mit in den Dopf, noch 5 min köcheln, 500 ml Gemüsebrühe (ich abe Hühnerfond genommen) angießen, ich habe noch 2 Packungen Fruti di Mare mit reingegeben, Safran dazu, Deckel drauf und 20 min köcheln lassen,
runter von den Kohlen und noch 10 min stehen lassen. Guten Appetit.
 
Zurück
Oben Unten