Pasta Calabrese ?????

Holzpeter

Öfters hier
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
11.696
Moinsen Leckermäulchen,

ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob das folgende "Gericht" so genannt werden darf, oder ob ich nicht ein Einreiseverbot nach Italienien riskiere.
Jedenfalls gab es bei uns in der KKH-Küche diese Woche etwas ähnliches unter diesem Namen.

Ich habe es heute nach meinem Gusto nachgebaut.

Zunächst ein paar Salsicci "Peperoncini" gehäutet und kleingeschnitten.
Dann mit etwa Olivenöl in die Pfanne und bei sanfter Hitze ausgelassen und leicht angeröstet.

IMG_1928.JPGIMG_1929.JPG


Eine Zwiebel und eine gewisse Zahl Knofi-Zehen fein gehäckselt und leicht glasig gedünstet.

IMG_1930.JPGIMG_1931.JPG


Dann kam der Einfachheit halber und weil reichlich vorhanden eine fertige Tomatensauce dazu...:pirateblush:

IMG_1932.JPG


Außerdem noch eine 200-ml-Packung passierte Tomaten, etwas Salz, Pfeffer, Ancho-Chili und Oregano...
Dann alles etwas köcheln lassen...und vergessen, ein Bild zu machen...:piraterolleyes:

Nebenher ein paar Maccheroni gekocht, die Sauce drüber und etwas Käse drauf (Provolone, weil er rum lag und sehr lecker ist)


IMG_1933.JPG






























Ne, ne, ne....das Foto oben war nur für Euch....in Wirklichkeit gab es etwas mehr Käse...

IMG_1934.JPG













Viiieeel mehr....:piratebiggrin:

IMG_1935.JPG


Ob authentisch oder nicht - lecker war es alle mal :lecker:
 
Moinsen Leckermäulchen,

ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob das folgende "Gericht" so genannt werden darf, oder ob ich nicht ein Einreiseverbot nach Italienien riskiere.
Jedenfalls gab es bei uns in der KKH-Küche diese Woche etwas ähnliches unter diesem Namen.

Ich habe es heute nach meinem Gusto nachgebaut.

Zunächst ein paar Salsicci "Peperoncini" gehäutet und kleingeschnitten.
Dann mit etwa Olivenöl in die Pfanne und bei sanfter Hitze ausgelassen und leicht angeröstet.

Anhang anzeigen 331126Anhang anzeigen 331127


Eine Zwiebel und eine gewisse Zahl Knofi-Zehen fein gehäckselt und leicht glasig gedünstet.

Anhang anzeigen 331128Anhang anzeigen 331129


Dann kam der Einfachheit halber und weil reichlich vorhanden eine fertige Tomatensauce dazu...:pirateblush:

Anhang anzeigen 331130


Außerdem noch eine 200-ml-Packung passierte Tomaten, etwas Salz, Pfeffer, Ancho-Chili und Oregano...
Dann alles etwas köcheln lassen...und vergessen, ein Bild zu machen...:piraterolleyes:

Nebenher ein paar Maccheroni gekocht, die Sauce drüber und etwas Käse drauf (Provolone, weil er rum lag und sehr lecker ist)


Anhang anzeigen 331131






























Ne, ne, ne....das Foto oben war nur für Euch....in Wirklichkeit gab es etwas mehr Käse...

Anhang anzeigen 331132













Viiieeel mehr....:piratebiggrin:

Anhang anzeigen 331133


Ob authentisch oder nicht - lecker war es alle mal :lecker:
Alles richtig gemacht ((-:
 
Kannste genau so noch mal machen, wenn ich bei Euch zu Besuch bin ....😜👍
 
Ist das nicht zu viel Käse...?? :ROFLMAO:

Ich nehme zwei Portionen.
 
Zurück
Oben Unten