Pastrami

Jürgen

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
410
Moin Zusammen,
da sich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit bot mein neues Spielzeug einzuweihen (Klick mich), hab ich beschlossen am kommenden WE ein par Rippchen auf den Grill zu werfen und wenn das Ei schon mal läuft bietet sich doch an mal wieder Pastrami zu machen :piratethumbs:

Also mal nen schönes Stück Tafelspitz pariert:
IMG_9102.jpg

Gewürze zusammen gestellt:
IMG_9103.jpg

Und das ganze zusammen in den Vakuumschlaf geschickt:
IMG_9105.jpg


Sonntag gehts weiter ...
 
Da bleib ich mal dran...

Pastrami steht bei mir auch bald mal an :piratethumbs:
 
Moin,

auch immer noch ein Punkt der "to do" Liste, der echt langsam mal fällig wird.

Bin gespannt, wie es ausgeht.....:piraterolleyes:

Gruß
Calvin
 
Werde ich demnächst auch mal wieder machen.
Aber seit ich nicht mehr arbeite bin ich voll im Stress :piratelol::piratelol::piratelol:
 
Ich mach mir mal 'nen Dschinn-Donnigg und setzt mich auf die Bank.
Wobei, Melle ist ja um die Ecke:hmmm:
 
Super lecker, Pastrami.
Viel Erfolg und Freude mit deinem Ei

Grüße Smokertom
 
Mal ein kleiner Zwischenstand ...
Etwas Lake hat sich angesammelt und fester ist es geworden.
Läuft :pir_arr:
IMG_9146.jpg
 
Nu gehts los,
den Kanditaten mal aus dem Kühlschrank befreit,
IMG_9184.jpg


abgewaschen und für ca. 2x30 Minuten gewässert,
IMG_9186.jpg


Gewürzmischung gemörsert,
IMG_9200.jpg


und schön einmassiert
IMG_9202.jpg



11 °C, Nieselregen und Wetterwarnung, also das perfekte Grillwetter :piratelol:
IMG_9201.jpg


Den Hauptakteur aufs Rost und nun heist es abwarten ...
IMG_9203.jpg
 
Bei 68°C piep das Thermometer wie ein Rauchmelder beim Großbrand, anscheinend ist das Pastrami fertig :piratelol:
IMG_9208.jpg


Obwohl noch nicht fertig muss eine Ecke dran glauben, gut würzig. So mag ich es:piratebiggrin:
IMG_9210.jpg


Nun wieder ins Vakuum für 2 Tage, noch nen bisl durchziehen und dann gibts lecker Pastrami
IMG_9211.jpg
 
Schöne Farbe, sieht echt lecker aus.


Klugscheißmodus an:"Aber doch bitte quer zur Faser schneiden:pirateshocked:" und wieder aus....
 
Zurück
Oben Unten