Pepperonis zu scharf, sind das überhaupt Pepperoni?

benn

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hier zeige ich Euch mal meine Pepperoni, Paprika und Early Jalapeno.

Eine Jala haben Wuki und ich probiert. Sie war fruchtig und scharf.

Dann haben wir eine frühreife Pepperoni probiert und "Holla, ist die scharf", das brannte noch eine halbe Stunde auf der Zunge.

Habe dann die sieben Frühchen im BO bei 60° ca. 4 1/2 Stunden getrocknet und zermahlen und in eine Soße gegeben. Mann, hat das eine Schärfe. Das können auf keinen Fall Pepperonis sein, aber was dann?

DSCI0354.JPG
DSCI0355.JPG
DSCI0356.JPG
DSCI0357.JPG


Hier auch noch ein paar Pigs von meinen "roten Paprika", die wie ungarische Spitzpaprika aussehen.


DSCI0359.JPG
DSCI0360.JPG
DSCI0352.JPG
DSCI0353.JPG

Ein schlechtes Bild meiner kümmerlichen Jala sollte auch nicht fehlen

DSCI0361.JPG

So, noch einmal meine Frage: Sind meine Peperonis solche, oder sind das andere Chilis?

Würde mich um Responce freuen.

Gruß

Wolfgang
 
Das könnten Cayenne sein.
Ich bin auf dem Gebiet allerdings auch kein Experte.
 
Wenn Du die roten Chilis auf dem Teller meinst und das der Zustand vor dem Trocknen ist, dann würde ich rein optisch auf Fushimis tippen....
Aber dann passt die höllische Schärfe nicht, die Du beschreibst, die sind nämlich mehr so Kindergeburtstag....
Fushimi.jpg
 
Nein, die Chilis auf dem Bild sind schon ein paar Tage in der normalen Zimmertemperatur getrocknet. Von den ersten 7 Frühchen habe ich keine Bilder gemacht. Die waren aber rot und glatt, wie die grünen an den Pflanzen.

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.

Gruß

Wolfgang
 
Hatten die Pflanzen öfters mal trocken?

Das regt die Capsaicin Bildung enorm an.
 
Die Pflanzen habe ich immer erdfeucht gehalten ohne Staunässe.

Ich tendiere zu Marco`s Antwort, dass das Cayenne-Chilis sind, allein auf Grund der Schärfe könnte es so sein.

Vielleicht ist hier ja auch ein Chili-Experte unterwegs und kann mir (uns) helfen.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Wolfgang
 
Evtl haben die Bienchen beim Bestäuben auch ne neue Sorte erschaffen :prost:
 
Müssten dann aber in Nachbarschaft schon auch irgendwelche Höllendinger gestanden haben................
 
Hallo Zamba,

diese Seite kenne ich schon etwas länger, aber es gibt auch hier Unsicherheiten über die Bestimmung der Sorte.

Ich denke, bei Metro, da kommen die Flänzchen her, haben auf reine Arten keinen Wert gelegt und alles Pepperoni genannt.

Dank für Deine Mühe

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

habe dieses Jahr auch das erstemal Chili's angepflanzt und habe beim probieren mit [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; auch gedacht, das ich sämtliche Geschmacksnerven vernichtet habe. Ok ok, ich bin nicht der Maßstab. Mal ein Bildchen von meinen

uploadfromtaptalk1346242200589.jpg

Bei mir auf dem Schild steht
uploadfromtaptalk1346242262383.jpguploadfromtaptalk1346242292078.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo Marcel,

ja das scheinen meine auch zu sein, nur hatte ich kein Etikett mit Beschreibung dabei.

Von der Beschreibung her sind das dann wohl Cayenne Chili und auch die angezeigte Schärfe würde dann in etwa Schärfegrad 8 entsprechen (1-10).

Jedenfalls sind die Dinger so scharf, dass ich sie nicht essen kann. Ich werde meine alle zu Pulver verarbeiten.

Vielen Dank für Deine Info und die Bilder.

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten