Pfannenkaufberatung benötigt

Thomas 83

Öfters hier
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
315
Hallo Piraten,

in den letzten Jahren haben wir auf nem 0815 Ceranfeld mit ner 0815 Teflonpfanne gebrutzelt, deren Antihaftleistung stetig nachgelassen hat, bis mir bei den ersten drei Kartoffelpuffern heute abend der Kragen geplatzt ist. Die Teflonpfanne ist aus dem Fenster geflogen und ich habe mit meine eigentlich ausschließlich für den outdoor-Einsatz vorgesehenen barbecook-Gussgenossen aus dem Keller geholt. Liegt zwar nicht plan auf, aber die Puffer waren göttlich!!

Nun die spannende Frage. Da wir zur Zeit ein Eigenheim bauen und in den nächsten Monaten umziehen werden wir in diesem Zusammenhang auf Induktion umstellen. Die barbecooks will ich eigentlich nicht unbedingt auf das nagelneue Induktionsfeld stellen, also die spannende Frage, welche neue Pfanne (-n) kommen uns ins Haus?

Bin für jeden Tip dankbar, ggf. lasse ich mir das ganze auch in ein paar Wochen zum Geburtstag schenken.
 
Keine Plan von Idukt. aber der Trend geht eindeutog zur dritt Pfanne. Wir haben was kleines günstiges mit Teflon. Da wird Rührei oder ähnliches ohne viel Temp gemacht.
Dann eine große mit Teflon, war schon etwas teurer, wo Fleisch kurz angebraten wird aber dann in der Regel mit Soße weiter gemacht wird. Dann die Schmiedepfanne für Steak, Bratkartopfeln usw.
Ach ja, seit neustem noch eine mit Silargan beschichtung, da habe ich aber noch keine Erfahrungswerte zu.
Wird alles auf Ceran benutzt.
 
Ich habe bei mir nen Ceranherd und zusätzlich noch ne 2er Induktionsplatte.
Beschichtete Pfannen hab ich alle entsorgt. Z.T. aus dem Grund das sie auf Induktion nicht gefunzt haben (falscher Boden), und auch, weil ich n totaler Gußkochutensilienfan bin.
Ich habe 4 Gußpfannen die meist nur Outdoor benutzt werden und 5 die plan gefräst wurden, die nutz ich auf den Herden.
Dann hab ich noch 3 geschmiedete Eisenpfannen.
Einzigst nen beschichteten WOK besitz ich noch, der wird aber eh nur fürs Spätzle anschwenken, Spaghetti aglio e olio, etc genutzt.
 
Gibt es noch die möglichkeit auf Gasherd umzurüsten? Wir haben es bei unseren neuen Eigenheim so gemacht und würden es immer wieder tun.
 
Da wir ne Wärmepumpe haben kommt kein Gas ins Haus, Induktion ist also gesetzt...
 
Da wir ne Wärmepumpe haben kommt kein Gas ins Haus, Induktion ist also gesetzt...

Wir haben auch keinen Erdgasherd sondern eine Campinggas Flasche in der Garage. Hält sich so ca 15 Monate. Ich bin halt begeistert vom Kochen über Flamme.


Will das jetzt hier aber nicht vertiefen. Also zurück zum Thema!
 
Zurück
Oben Unten