Pigs in the mud

Tante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
187
Hallo Piraten :pirat2:

Auf besonderen Wunsch meines Mannes gab es letztes Wochenende den "Pigs in the mud" Kuchen.:piratebiggrin:
Eigentlich recht einfach aber es bedarf einer etwas längeren Vorbereitung.

k-P1160094.jpg



Mindestens 1 Tag vorher:
500 ml Sahne mit 400 g Zartbitterschokolade erwärmen bis sich die Schokolade aufgelöst hat.
Die Sahne darf nicht kochen!
Wenn sich die Masse leicht abgekühlt hat, kann man noch ca. 100 ml Weinbrand oder anderen Schnaps
hinzufügen. Wer lieber einen alkoholfreien Kuchen haben möchte, nimmt einfach 100 ml Sahne mehr.
Nun die Masse kalt stellen. Mindestens 6 - 8 Stunden, besser über Nacht.

Um die Wartezeit zu überbrücken, kann man sich nun schon mal an die Schweinchen machen.
Dafür 150 g Marzipan mit 100 - 150 g Puderzucker und ein paar Tröpfchen roter Lebensmittelfarbe
verkneten. Die Masse ist gut, wenn sie nicht mehr klebt. Nun kann man nach belieben kleine und große
Schweinchen, Ärsche ( Schinken :piratewink: ) oder Nasen ( Steckdosen ) formen.

Für den Kuchen benötigt man noch einen einfachen Bisquitboden.
Den kann man entweder beim Bäcker fertig kaufen oder schnell mal einen nach meinem einfachen
Rezept nachbacken.
Dazu: 5 EL Öl, 200 g Zucker 3 VA-Zucker und 5 Eier schaumig rühren.
250 g Mehl, 5 TL Backpulver und 2 EL Essig kurz unterrühren und
bei 200 °C ca. 20 - 25 Minuten backen. (Heißluft nur 180°C)

Den Boden 2 x durchschneiden, so dass man 3 etwa gleich große Teile hat.
Auf den 1. Boden eine ca 1 cm dicke Schicht von der Schokocreme streichen.
2. Boden auflegen und eine Schicht dick gekochten Vanillepudding draufstreichen.
( 1 Päckchen Vanillepudding nur mit 300 ml Milch zubereiten )
Wer das mit der Vanillefüllung nicht möchte, läßt diese einfach weg und schneidet den Kuchen
nur 1 x durch.
Zum Schluß den letzten Boden auflegen und den Rand dünn mit der Schokocreme einstreichen.
Man benötigt nun 2 Packungen Mini - Kit Kats und klebt diese rund um den Kuchen an.
Zur Stabilisierung legt man nun einen Tortenring eng um den Kuchen.
Zum Schluß kann man nun die restliche Schokocreme auf dem Kuchen wellig verteilen
und die Schweinchen im Schlamm verteilen.
Der Kuchen sollte nun wenigstens noch 3 - 4 Stunden kühl stehen damit er ein bißchen
durchziehen kann.
Fertig.

Bilder

k-P1160007.jpg

k-P1160009.jpg

k-P1160010.jpg

k-P1160013.jpg

k-P1160015.jpg

k-P1160078.jpg

k-P1160095.jpg

k-P1160098.jpg

k-P1160099.jpg

k-P1160101.jpg

k-P1160102.jpg

k-P1160104.jpg

k-P1160106.jpg


Den wird es jetzt öfters geben :piratethumbs:
 
Mal ehrlich: WIE GEIL IST DAS DENN???

Für mich schon jetzt: Der Kuchen des Jahres!!

Big Ol´Rolf
 
Und lecker war der....!!!

Und ein Hingucker, auch wenn der bei meiner Ankunft schon halb weg war ;)
 
Voll Geil krass!
Den kannst mir auch mal machen.
Revangiere mich dann mit einem PP!
 
Jo! Das hat die Tante fein hinbekommen:wub2:
Und nächstes Jahr wünsch ich mir den wieder!:piratewink:
 
Sau lecker war die kleine Schweinerei!:piratethumbs:

:pir_arr:
 
Wie bekomme ich nun das Bild aus dem Kopf, auf dem der Onkel die Schweinchen da mit dem Mund rauspult???

Spitzenkuchen, so einen tät ich mir auch mal wünschen :piratethumbs:
 
Ich glaub ich bekomm gerade chronische Unterzuckerung und plötzlich austretenden Speichelfluss :pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:

GOIL, wirklich leider sehr geil... :piratethumbs:
 
Voll der Hingucker. :respekt:

Bei uns gibts den bestimmt auch bald (ohne Schnappi). :piraterolleyes:
 
Du bist eine echt "krasse Tante" :piratethumbs: und sowas zum Geb. ist der Hammer :sabber: :piratebiggrin:
 
Da hätte ich doch auch gerne ein Stückchen von. Sieht wirklich erstklassig aus und wird bestimmt nachgebaut.
 
Das ist ja mal der Hammer:pirateshocked:!
Edith wollte direkt in den Bildschirm springen und ist jetzt traurig das sie jetzt so einen Appetit darauf hat und den nicht stillen kann.
 
Ich bin hin und weg!!!

Den wünsche ich mir von simone zum Geburtstag!! Da hat sie noch 4 Monate zum üben!:pir_arr::piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten