Piraten-OT Balve 2013 Rezepte-Thread

aaah, das is ja das Grillschinkenrezept! Gerad mal kopiert und wird nachgebaut. Das war sowas von :pirateshocked::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::lecker::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer::homer:
 
Ich weiß leider nicht mehr wers gemacht hat (ich muss auch gestehen das ich die wenigsten Namen noch auf die Reihe bringe, daher bitte in zu entschuldigen wenn ich mich beim nächsten OT einfach nochmal bei allen vorstelle^^) aber ich hätte großes Interesse an dem Rezept von dem Pulled Beef mit dem Chimichurry.
GoGa äußert gerade auch großes Interesse an dem Rezept für die süßen Serviettenknödel mit Vanillesoße und Erdbeeren, war glaub ich vom [MENTION=15]Bensch[/MENTION];

Bis dahin, ne schöne Restwoche

Greetz Duffy
 
Knödelteig:
10 alte Brötchen
1-1,5l Milch
100gr Mandeln
frischer Basilikum
3 Eier
5 EL Zucker
Prise Salz

Vanilliesoße

3 Eigelb
1-2 Vanilleschoten (Wir hatten 1)
500ml Sahne
1EL Stärke
4EL Zucker

:pir_arr:
 
Danke fuer die schnelle antwort, damit is der Nachtisch für Samstag gerettet:piratethumbs:
 
Chimmichurri war ein rezept vom greg, ganther ot. Das pulled beef war mit mafia coffee von don marco gerubbt
 
Gibt es irgendwo die mojito chicken von 8ball? Gerade voll bock drauf!

War nur ein Experiment!

Putenfleisch wurde in Limettensaft und Havana Club mit gehackter Minze und Rohrzuckersirup im Mojito-Mischverhältnis eingelegt und nach dem grillen mit Limettensaft und Zucker bestreut.

War nix besonderes.
 
Das "nix besonderes" hat aber lecker geschmeckt! :piratethumbs:
 
Musste das ja erstmal testen, so gut?

Name is genommen!! Ich brauche den ja nicht mehr...

Rezepte die Tage.

Gruss Guido
 
In Apfelsaft gepökeltes Schweinefilet mit Cranberry/Calvados Soße

filet_.jpg

In Apfelsaft gepökeltes Schweinefilet mit Cranberry/Calvados Soße


Angaben für 2 Schweinefilets

Zutaten Pökellake:
40g Salz
1l Apfelsaft
2 Zitronen
80ml Sojasauce
Frischer Ingwer ca. 50g (fein geschnitten)
1TL schwarzer pfeffer Frischer Ingwer ca. 50g
2 Lorbeerblätter
1EL Rosmarin getrocknet

Zutaten für die Soße:

200g getrocknete Cranberrys (Tüte)
125ml Apfelsaft
150g Honig
1 Apfel (in kleine Würfen schneiden)
4 - 6cl Calvados
Frische Minze
(wenn nötig etwas Speisestärke zum andicken)
S&P
Knofipulver

-

Einen Liter Apfelsaft in einen Topf gießen.
Die Zitronen waschen und mit einem Sparschäler dünn schälen und in den Apfelsaft geben. Der Saft von den Zitronen kann ruhig dazu! 40g Salz, 80ml Sojasauce, Frischer Ingwer ca. 50g, Frischer Ingwer ca. 50g, 2 Lorbeerblätter, 1EL Rosmarin getrocknet auch dazu.
Alles gut aufkochen und abkühlen lassen.
Nach dem abkühlen die Filets in die Lake geben und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
Für die Soße die Cranberrys in einem Topf zusammen mit dem Apfelsaft, etwas Knofipulver und Honig sirupartig einkochen. Jetzt die Apfelwürfel, Minze den Calvados dazu und ca. 5min weiterköcheln lassen. Mit S&P abschmecken.
Die Schweinefilets aus der Lake nehmen und abspülen.
Mit etwas Pul Biber und S&P würzen.
Indirekt grillen bei ca.120-140°C und mit etwas Buchen oder Apfelholz auf eine GT von 65°C ziehen.
 
Rhabarber-Schnaps von Andrea

Hier nun endlich das Rezept:

Ihr benötigt dazu:
2 Stangen Rhabarber
2 Flaschen fertigen Rhabarber-Saft
1 Flasche Korn
5 Packungen Vanillezucker
5 Stücke Kluntjes (weißen Kandis)

Rhabarber-Saft mit den geschälten und in grobe Stücke geschnittenen Rhabarber, den Kluntjes und dem Vanillezucker erhitzen (nicht kochen), bis sich Zucker und Kandis aufgelöst haben. Abkühlen lassen, Rhabarber-Stücke rausfischen und dann den Korn dazu geben. Gut durchrühren und in die vorhandenen leeren Flaschen füllen.
Prösterchen!:trink:
 
Rhabarber Schnaps

Ich konnte den zwar leider nicht probieren, aber das hoert sich ma richtig lecker (und vor allem einfach) an. Wird ausprobiert!

Und Herzlich willkommen an Board :welcome:

greetz Duffy
 
Thüringer Bratwurst

LL_20130531-0058.jpg

Zutaten / kg

- 500g Schweineschulter (alterntiv -nacken)
- 500g Schweinebauch (ohne Schwarte)
- 17g Salz
- 4g gem. schwarzer Pfeffer
- 4g Zucker
- 2g Senfkörner
- 1,9g Zwiebelpulver
- 1g Kümmel
- 0,9g Knoblauch geröstet
- 0,8g Macis (Muskatblüte)
- 0,6g Majoran gerebelt

- 100ml sehr kalte Milch
- 1 Ei

Gewürze mischen.
Fleisch durch die 5mm Scheibe wolfen.
Mit Milch und Ei in der Küchenmaschine zu einer homogenen Masse mischen (ca. 10min.),
nach und nach die Gewürze zugeben.

Masse in einem Schweinedarm Kal. 28/30 füllen (nicht zu fest) und abdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprika Chili Bratwurst

Zutaten / kg

- 500g Schweineschulter (alterntiv -nacken)
- 500g Schweinebauch (ohne Schwarte)
- 18g Salz
- 8g scharfes Paprikapulver
- 4g gem. schwarzer Pfeffer
- 2g Chiliflocken
- 1g Macis (Muskatblüte)
- 1g Majoran gerebelt
- 0,3g Knoblauchpulver

- 100ml Mineralwasser mit Kohlensäure

Gewürze mischen.
Fleisch durch die 5mm Scheibe wolfen.
Mit Mineralwasser in der Küchenmaschine zu einer homogenen Masse mischen (ca. 10min.),
nach und nach die Gewürze zugeben.

Masse in einem Schweinedarm Kal. 28/30 füllen (nicht zu fest) und abdrehen.
 
Piggy Bread

LL_20130601-0107.jpg

Zutaten für 4 Personen

- 12-15 Scheiben Bacon
- 2 Packungen "Knack und Back" Buttermilchbrötchen
- 4 EL Butter
- 1/2 Tasse Ahornsirup
- 1/2 Tasse brauner Zucker
- 1/2 TL Zimt

Bacon kross grillen und auf Küchentücher abtropfen und abkühlen lassen.

Zucker und Zimt mischen.

Butter zerlassen und mit Ahornsirup mischen.

Auflaufform (o. Kuchenform) mit der Hälfte der Butter/Sirup Gemisches ausgießen.
Die Hälfte der Zucker/Zimt Mischung in die Form streuen.
Die Hälfte des Bacon in die Form bröseln.
Die Buttermilchbrötchen in die Form geben und "platt" drücken.
Dann den Rest des Bacon, der Zucker/Zimt Mischung und der Butter/Sirup Mischung auf die Brötchen geben.

Für 30-40min bei max. 180°C bei geschlossenen Deckel in der Kugel backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten