Piraten-Regenbogen-Torte

CandleJack

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.273
Punkte Reaktionen
1.927
Howdy,

angefixt durch folgenden Beitrag: So-sieht-Frustbacken-aus, wollten wir für den Geburtstag unseres Sohnes ( [MENTION=1511]Kaptain Wolf[/MENTION]; ) ne Piraten Torte zaubern.
Nach langem grübeln und Zutaten- Aussuchen (Azo Farbe, etc.) hatten wir den Master-Plan.
Die finale Idee-Ausführung und das Design, stammt dann von meiner Frau ( [MENTION=1669]Bifi[/MENTION]; )

Ich kann nur sagen:

Mächtig süß, mächtig sättigend aber mega mächtig lecker!!! :piratethumbs:

Das Rezept habe ich hier gemopst:regenbogenkuchen-weniger-sus
(Zumindest in Anlehnung, z.B. ohne Orangen Aroma dafür mit Vanille Paste)

So genug der Worte und hier mal ein paar Bilder:


DSC_6948.jpg

DSC_6951.jpg

DSC_6952.jpg

DSC_6953.jpg

DSC_6954.jpg

DSC_6955.jpg

DSC_6956.jpg

DSC_6958.jpg

DSC_6969.jpg

DSC_6972.jpg

DSC_6974.jpg

DSC_6975.jpg

DSC_6978.jpg

DSC_7030.jpg

DSC_7034.jpg


Hier noch ein kleiner Schoko Kuchen:

DSC_6960.jpg
 
Danke,
war echt ne Menge Arbeit, vor allem die Vorbereitung. Die Ideen auf Papier bringen, ausschneiden und dann in Fondant umsetzen, das kostete viel Zeit.
Das Backen und Anbringen der Einzelteile war relativ schnell erledigt.

Und lecker war die schöne Torte auch noch! Nachbacken lohnt sich!!! Auch ohne aufwändige Verzierung.

Viele Grüße
 
Vielen Dank euch allen, :pir_arr:

wie meine Frau schon gesagt hat, das war echt viel Arbeit! Den größten Teil davon hat auch Sie erledigt. :kiss:
Auf jeden Fall macht es so viel Spass, dass wir weiter machen werden. Der nächste Step wird sein, den Fondant selber zu machen. (Das geht mit gekauftem schon ins Geld)
 
Das sieht nach viel Arbeit aus. Hoffentlich hat es dem Geburtstagskind gemundet.
 
Zurück
Oben Unten