Pirates Steak

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.357
Punkte Reaktionen
11.634
Howdy Folks,

letztens ritt ich mit meinem Appaloosahengst "Firefox" durch die endlosen Weiten des WWW und entdeckte dieses doch recht unscheinbare Rezept: Delectable Pirates Steak.
Einfache Gerichte ohne viel Schnickschnack haben schon immer meine Aufmerksamkeit gefunden, und so probierte ich es aus:

Ich hatte jeweils ein Ribeye und ein Roastbeef, zusammen 1100g.

IMG_2651-800.jpg

In dünne Streifen schneiden. Mit dem Tosa Hochu ging das supereasy, Danke [MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION];

IMG_2652-800.jpg

Ich gebe zu, dass es mich ein wenig Überwindung gekostet hat, zwei so edle Steaks zu massakrieren. Aber es hat sich mehr als gelohnt.

Die Fleischstreifen kommen in einen Beutel zusammen mit


  • 1 cup Orangensaft
  • 1/2 cup Sojasoße
  • 3 EL brauner Zucker
  • 1 TL schwarzer Pfeffer
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 3 angestossene Knoblauchzehen
  • 1/2 cup guter Rum

IMG_2654-800.jpg

Luft aus dem Beutel drücken, zuschweissen, kneten und mind. 2 Stunden bei Zimmertemperatur marinieren.

IMG_2655-800.jpg

Als Beilage waren Beans vorgesehen, aber leider nicht mehr im Haus (Camp).
Dieses Glas Gurken bekam ich mal zum Probieren und generierte zur heutigen Beilage:

IMG_2657-800.jpg

Was ich an amerikanischen Lebensmitteln so liebe: Wenn da draufsteht scharf - dann ist das scharf und nicht nur so´n Gaumenfurz. Um genau zu sein: Ich habe barfuß Funken geschlagen :flame:

Fleisch abtropfen lassen, etwas abtupfen und bei moderater Hitze bis zum gewünschten Gargrad grillen; bei mir also nur recht kurz.

IMG_2661-800.jpg

Serviert auf, und das halte ich für geschmacksaentscheidend, sog. Stütchen; anderswo sagt man wohl auch Milchbrötchen.

IMG_2664-800.jpg

Sehr lecker; unbedingte Nachbauempfehlung!!!

Bis demnächst in diesem Camp.
 
Howdy Outlaw,

jetzt bin ich vielleicht erschrocken :pirateshocked:

Hab zuerst gelesen Pilates-Steak

Dachte, du willst auf deine alten Tage noch mit Fitnesstraining und Verrenkungen anfangen :pirateugly:


Aber sooooo sieht das natürlich gaaaanz anders aus.

100 Punkte :piratethumbs:
 
easy, pretty, realy great!
ThanXX 4 that idea- wobei ich auch Bauchschmerzen kriege, so herrliche SteaXX zu vergewohltätigen!
:piratecapt:
 
Dieses nette Rezept haben bestimmt die chinesischen Eisenbahnarbeiter in den Westen aus ihrer Heimat mitgebracht. Und da sie keinen Reiswein dabei hatten, mussten sie halt auf Rum ausweichen :piratebiggrin:
 
Steht heute auf unserem Speiseplan!:piratesmile:...wobei...wer grillt das bei dem Wetter?:pirateshocked:
 
Ich vermute mal, da haben sich die Grilldämpfe einen Ausweg gesucht . . . . :piratelol:


Au weia . . .
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION];

Autsch...
das Doof.

Nur das Dach,oder noch mehr Schaden. ?
 
Nur das Dach,oder noch mehr Schaden. ?

Das ist echt ärgerlich. Hoffentlich nicht mehr Schaden und die Versicherung übernimmt den vorhandenen.

Offenbar ist nur die Wellplatte hin. Dafür lohnt es nicht, eine Versicherung zu bemühen. Da war der durchnässte Sack Profagus teurer. Ich hoffe das fehlende Teil findet sich irgendwo, dann wird das provisorisch geflickt und nächstes Jahr kommt was stabileres drauf.

Bei dem Sturm gestern wäre darunter aber auch ohne Loch alles nass geworden.
 
Watt hat der Sippel Pitter denn da wieder gebaut, he??
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION];
Auch wenn du barfuß funken geschlagen hast, sieht es doch gelungen aus :piratethumbs:
Hätt gern probiert, auch wenn die Fresse dann mal brennt. Muss ab und zu mal sein ;)
[MENTION=13]Martin[/MENTION];
Das ist Ärgerlich! Aber Ihr bekommt das bestimmt wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten