Pitta-Brot

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Hallo liebe Piratengemeinde,

liebe Freunde kamen zu einem gemütlichen Grillabend. Es gab leckere Spieße, Cevapcici, Tsatsiki, Bacon Bomb und Bratwurst, dazu kleine selbstgemachte Pitta-Brote.

Die Pitta-Brote waren sehr lecker und sind sehr einfach zu machen, wer sie mal ausprobieren will, hier kurz das Rezept:

Man nehme: 400 gr. Mehl, 1 TL Zucker, 1 Würfel Hefe, 1/4 l lauwarmes Wasser, 30 g Salz, 4 EL Olivenöl.

Zubereitung: Das Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde in das Mehl drücken, die Hefe in die Mulde bröseln und 1 TL Zucker über die Hefe streuen. Etwas Wasser von dem ¼ Liter entnehmen, und den Zucker und die Hefe in der Mulde damit anrühren. Mit einem Handtuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 15 min. ruhen lassen. Die restlichen Zutaten nun dazu geben und zu einem glatten Teig rühren. Die Teigmasse zu einer Kugel formen, mit einem Handtuch abdecken und 40 min. gehen lassen. Danach eine Rolle formen und in acht gleiche Teile schneiden. Die Teile zu Fladen rollen. Das Backpapier mit Olivenöl einpinseln und auf einem Backblech ausbreiten. Die Fladen darauflegen, mit einer Gabel einstechen, auch mit etwas Olivenöl einpinseln und bei 200 Grad Ober/Unterhitze goldgelb ausbacken.

Guten Appetit.

P1.jpg

P2.jpg

P3.jpg

P4.jpg

P5.jpg

P6.jpg

P8.jpg
 
Klasse! Das war bestimmt eine schöne Geburtstagsfeier.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten