Pizza aus dem Backofen

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.384
Punkte Reaktionen
21.382
Moin zusammen,

bei dem Mistwetter hier, gibt es die Pizzen aus dem Backofen


01_Pizza_1.jpg


02_Pizza_1_Thunfisch.jpg

Für meine Frau als Grundlage Tomatensauce, Käse unf Thunfisch

03_Pizza_1_viel_Käse.jpg

Und dann noch drei Sorten Käse on Top


04_Pizza_1_fertig.jpg


05_Pizza_2.jpg

Bei mir Tomatensauce und Käse


06_mit_Thunfisch_Anchovis_Jalapenos.jpg

Thunfisch, Anchovis und Jalapenos


07_Pizza_2_fertig.jpg


08_Pizza-2_Anschnitt.jpg

:pir_arr:
 
Ich habe auch wieder angefangen im heimischen Backofen für mich und diesmal die Nachbarn Pizza zu basteln.. habe einen Saputo Biscotto 45cm x 45cm x 3,2cm (250°C Ober unter, relativ hohe Schiene 1h)...beim Nachbarn weil mein Ofen kaputt war.

Die Bilder sind leider alle nix geworden, verschwommen und Fettfinger.. muss bei der nächsten Aktion neue schießen ..

Teig mit Caputo Pizzaria blau mit poolish (1g Bierhefe (trocken)) (12h), Stockgare (nochmal mit 1g Trockenhefe im Hauptteig) (6h), und Stückgare (24h) ( Freitag Abend Poolish, Samstagmorgen den Teig, Nachmittag die Kugeln schleifen, Sonntag Backen.)

Ein paar Varianten wurden es ( da ausgerollt also eher römisch und sehr dünn, dafür ein knuspriger flacher Rand)


1. Magherita:
San Marzano ( mit einer Gabel zerdrückt) mit frischem Basilikum und etwas Salz, und einer sehr kleinen Prise Zucker. Fior di latte, Büffelmozzarella, etwas Olivenöl. Wenn gebacken etwas Parmigiano Reggiano und frische Basilikumblätter drüber.


2. "Meaty" Salami:
Zerdrückte San Marzano mit frischem Basilikum und etwas Salz, sizilianischem Oregano und einer sehr kleinen Prise Zucker (10 Minuten nach dem kurz aufkochen gesimmert). Scharfe Salami ( Salsiccia picante), dazu noch ein wenig Salsicciabrät und Zwiebelwürfel, Fior di latte und Büffelmozzarella. Wenn gebacken, Parmigiano Reggiano drüber.


3. Weiße "Bianca":
mit viel Fiordilatte/Mozzarella gerieben damit der ganze Boden bedeckt ist, gut verteilt. Ricotta ( mit Salz Pfeffer, etwas Olivenöl, etwas Zitronensaft und ein wenig Zitronen Zeste) in 8-10 Esslöffelgroßen Klumpen verteilen. Karamelisierte Zwiebeln direkt neben jeden Klumpen verteilen. Etwas Pecorino drüber gerieben ein wenig Olivenöl verteilt.. Backen.. dann wieder etwas Pecorino drüber gerieben, und etwas gehackte Petersilie


4. Weiße mit Spinat:
Ricotta (mit Parmigiano Reggiano und Pfeffer) verteilen, viel Spinat (angeschwenkt mit Zwiebelchen und etwas Knoblauch und ein klein wenig Muskatnuss gewürzt). Fior di Latte+ ein paar Tropfen Olivenöl drüber.


5. Weiße mit Zwiebeln:
Ricotta (mit Parmigiano Reggiano und Pfeffer), viel karamelisierte Zwiebeln. Fior di Latte + ein paar Tropfen Olivenöl drüber. wenn fertig gebacken ein wenig Parmigiano Reggiano.


6. Cudduruni: (hatte ich mal auf youtube gesehen)
Zerdrückte San Marzano mit Zwiebeln, etwas Knoblauch und Sardellen 10min gekocht, großzügig geriebenen Pecorino, sehr klein geschnittene Zwiebeln ein paar Sardellen und ein wenig sizilianischen Oregano etwas Olivenöl. ( aufpassen kann schnell sehr salzig werden.. nächstesmal nicht 1 Sardelle pro 8tel !)

Hatte ja kurz überlegt echt nen Effeuno zu kaufen.. dann aber doch wieder nen normalen Backofen..

Fazit der Nachbarn : kein Vergleich zu den 2cm dicken Papptellern mit 500g Aufschnitt den die lokalen Lieferdienste anbieten.
Karamelisierte Zwiebeln waren sofort ein Thema. Die Cudduruni war wegen zu vielen Sardellen leider suboptimal salzig aber zeigt großes Potenzial. Fior di latte ist der beste "Pizzakäse".
Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld.

Ohne Pizzaschieber war das ein rumgehampel mit Palette ( vom Grillen) und Backblech, bzw Stein und Schneidbrett. Erst die 4. oder 5. Pizza war dann aber fast Rund und ohne jegliche Falten etc. nach 5 min fertig und kam viel besser vom Stein als die davor.
 
Gute Zutaten sind einfach 270% besser als der Mainstream Lieferdienst.

Kann im Raum Bielefeld den "Andronaco" empfehlen, die Wurst- und Käsetheke ist gut und die Auswahl an Mehl etc. meist auch. Donnerstags wird frisch geliefert.. die 1kg Packung Fiordilatte ist super. Bergkäse Stelvio und Burgeis sind sehr zu empfehlen, 30+ Monate gereifter Parmigiano Reggiano ist sehr gut und kein Vergleich zur "üblichen" Ware. Gutes frisches Pesto ( aber unfassbar teuer) in der Wursttheke. Einiges an Schinken, Mortadella etc etc. Preise sind (natürlich) nicht mit nem Edeka zu vergleichen.

Haben auch einen größeren Bereich nur für gewerbliche Kunden.
 
Zurück
Oben Unten