Pizza aus dem Ventura Ibrido

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.362
Punkte Reaktionen
21.338
12_fertig.jpg


Moin zusammen,

ich pack es mal hier rein auch wenn ich mit Gas geheizt habe.
Lässt sich aber auch mit Pellets befeuern.

>> Hier << hat Carsten @Bauchvoll mich ganz wuschig gemacht mit seinem Beitrag.
Also im Netz gestöbert und kurzentschlossen geordert.
Heute der zweite Versuch mit Bildern.


01_Pizzaofen.jpg



02_Pizzaofen.jpg



03_Pizzaofen.jpg

Zum Vorheizen habe ich den Regler nur auf halbe Kraft gestellt. Ergab 300 Grad auf dem Stein.
Zum Einschiessen dann Vollgas gegeben.



04_Pizzaballen.jpg

Die Teiglinge sind mir bei der Wärme völlig aus dem Ruder gelaufen



05_Tomatensauce_Thunfisch_Oliven.jpg

Die kamen deshalb auch ins Blech.
Meine Frau nimmt Tomatensauce, Thunfisch und Oliven



06_Cheddar_und_Mozzarella.jpg

und bedeckt das Ganze dann mit Cheddar und Mozzarellakugeln



07_erste_fertig.jpg



08_Detail.jpg

Hat ihr gut gefallen



09_schwer_händelbar.jpg

Der Teig war für mich schwer zu bändigen



10_Tomatensauce_und_Cheddar.jpg

Tomatensauce und Cheddar



11_Thunfisch_Anchovis_Jalapenos.jpg

Thunfisch, Anchovis und Jalapenos



12_fertig.jpg

Handling schwierig, geschmacklich toll

:pir_arr:
 
Anhang anzeigen 269757


Moin zusammen,

ich pack es mal hier rein auch wenn ich mit Gas geheizt habe.
Lässt sich aber auch mit Pellets befeuern.

>> Hier << hat Carsten @Bauchvoll mich ganz wuschig gemacht mit seinem Beitrag.
Also im Netz gestöbert und kurzentschlossen geordert.
Heute der zweite Versuch mit Bildern.


Anhang anzeigen 269746



Anhang anzeigen 269747



Anhang anzeigen 269748

Zum Vorheizen habe ich den Regler nur auf halbe Kraft gestellt. Ergab 300 Grad auf dem Stein.
Zum Einschiessen dann Vollgas gegeben.



Anhang anzeigen 269749

Die Teiglinge sind mir bei der Wärme völlig aus dem Ruder gelaufen



Anhang anzeigen 269750

Die kamen deshalb auch ins Blech.
Meine Frau nimmt Tomatensauce, Thunfisch und Oliven



Anhang anzeigen 269751

und bedeckt das Ganze dann mit Cheddar und Mozzarellakugeln



Anhang anzeigen 269752



Anhang anzeigen 269753

Hat ihr gut gefallen



Anhang anzeigen 269754

Der Teig war für mich schwer zu bändigen



Anhang anzeigen 269755

Tomatensauce und Cheddar



Anhang anzeigen 269756

Thunfisch, Anchovis und Jalapenos



Anhang anzeigen 269757

Handling schwierig, geschmacklich toll

:pir_arr:
👍🍕👍
 
Gelungene Veranstaltung würde ich sagen. Nun passt so ein Teil auch noch auf das Schwedenwägelchen, auf welchem mein Wokbrenner wohnt. Nein ich brauch keinen Pizzaofen ... echt nicht ... nein ...

:homer::homer::homer:
 
Handling schwierig, geschmacklich toll

:pir_arr:

Moin Torsten! Die Pizza sieht super aus! Das Handling vom Teig schwierig oder der Ofen? Ich kommen mit dem super klar, nur das Teig auf den Stein bugsieren muß ich noch üben! Aber die Idee mit den Pizzablechen ist auch super!!
 
Moin Carsten,

das Handling vom Teig :piratebiggrin:

Der war bei der Wärme einfach zu weit.

Mit dem Ofen komme ich auch super klar.

:pir_arr:
 
Wie ist denn der Boden aus den Blechen gewesen? Direkt auf dem Stein ist knuspriger oder?
 
Glückwunsch zum neuen Torsten :piratethumbs:
Sehen klasse aus.
Ich benutze immer die Radkappe.
Ist einfach entspannter vorzubereiten wenn genug Unterhitze vorhanden ist.
Bei genug Unterhitze die Du ja prima in dem Dingen vorheizen kannst war das bestimmt klasse.
 
Moin Carsten,

Wie ist denn der Boden aus den Blechen gewesen? Direkt auf dem Stein ist knuspriger oder?

beim ersten Versuch einmal mit Blech und einmal ohne, immer Vollgas.
Mit Blech unten dunkler, schwärzer.
Brauchte etwas länger als ohne Blech.

Beim zweiten Versuch habe ich weniger vorgeheizt und der Boden war gut.

Da muss man sich echt rantasten.

Ich bin auch auf meine unterschiedlichen Teigrezepte gespannt.
Wirkt sich ja immer alles aus :piratewink:

:pir_arr:
 
Mir gefällt ja weiterhin der Pizzaofen 🥰 und wenn der Summit das nicht so gut könnte...


249,-- Ocken mit Versand ... ich brauch noch nen Kaffee 🤔
Das ist doch einfach ;-)
Wenn du das einmal mit dem Venture gemacht hast, wirst du merken das es der Summit doch nicht so gut kann :cool:

Ich habe Pizza schon im KEG und auch auch im Regel bei Vollgas gemacht.
Nichts kommt an einen Pizzaofen ran.
 
Das ist doch einfach ;-)
Wenn du das einmal mit dem Venture gemacht hast, wirst du merken das es der Summit doch nicht so gut kann :cool:

Ich habe Pizza schon im KEG und auch auch im Regel bei Vollgas gemacht.
Nichts kommt an einen Pizzaofen ran.

Ich werde es anders angehen, glaube mir sonst wird das zäh wie Kaugummi... ich meine die Verhandlungen :ROFLMAO::cool:

20220427_113220_resized.jpg20220427_132043_resized.jpg20220427_131911_resized.jpg20220427_131859_resized.jpg

• 620 ml Wasser
• 25 g Salz
• 1,5 g Hefe
• 1 kg Mehl

Ich versuche mal seinen Teig:


Dazu lass ich Ihn tatsächlich einmal über Nacht (12-16 Stunden) gehen, die andere Hälfte verwende ich jedoch schon heute - auch wenn jeder Italiener schimpfen würde.
Ich MUSS heute Pizza haben - basta.
 
Ich werde es anders angehen, glaube mir sonst wird das zäh wie Kaugummi... ich meine die Verhandlungen :ROFLMAO::cool:

Anhang anzeigen 312681Anhang anzeigen 312684Anhang anzeigen 312683Anhang anzeigen 312682

• 620 ml Wasser
• 25 g Salz
• 1,5 g Hefe
• 1 kg Mehl

Ich versuche mal seinen Teig:


Dazu lass ich Ihn tatsächlich einmal über Nacht (12-16 Stunden) gehen, die andere Hälfte verwende ich jedoch schon heute - auch wenn jeder Italiener schimpfen würde.
Ich MUSS heute Pizza haben - basta.
Noch kurz zum Rezept von gestern ... siehe auch Video.

Selbst bereits nach 5 Stunden verarbeitet funktioniert der Teig gut. Ich werde heute die andere Hälfte verarbeiten. Möchte aber bereits jetzt schon Euch die simple Rezeptur empfehlen.

20220427_183158.jpg
 
Zurück
Oben Unten