Pizza Magarita nach Kolja Kleeberg

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Heute gab es seit langem mal wieder Pizza vom Grill. Ganz schlicht aber lecker sollte es sein, deshalb eine Pizza Magarita. Wenn man möchte kann man den Teig auch komplett selber machen, ich habe heute allerdings nur 2 TK Teiglinge aus der Metro verwendet.
Hier die restlichen Zutaten:
4 Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 TL Zucker
1 TL Oregano
Olivenöl
1 Zwiebel
1 Kugel Morzarella
1 Bund Basilikum (frisch)
1 EL Tomatenmark

Zunächst einmal einen Topf mit Wasser aufsetzen und wenn dieses kocht, die Tomaten (vorher kreuzweise einritzen) hinzugeben und kurz ankochen. Anschließend aus dem Wasser holen und etwas abkühlen lassen. Nun lässt sich die Haut kinderleicht entfernen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln kurz anschwitzen. Die Tomaten dann pürieren und Knoblauch, Zwiebeln, Zucker, Oregano und Tomatenmark hinzfügen. Die pürierte Sauce, dann ca. 10 Min köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Gasgrill mit Pizzastein auf ca. 300 Grad angeheizt. Nun den Pizzateig ausrollen und anschließend mit der Sauce versehen und die Morzarellastücke darüber verteilen. Den Brenner unter dem Pizzastein ausmachen, den Stein etwas runterkühlen (Sprühflasche) und dann die Pizza für ca. 10 Min auf dem Stein lassen. Zwischendurch mal drehen.

Während die Pizza backt, den Basilikum mörsern und 3-4 EL Olivenöl hinzugeben. Wenn die Pizza dann fertig ist, das Basilikum-ÖL über die Pizza geben und servieren.
Fazit: Einfach köstlich!!! – Die Idee stammt von Kolja Kleeberg und der richtige Kick kommt durch die Basilikum Olivenöl Mischung! Hammer.
Perfekt wäre es mit Büffelmozarella, hatte ich aber nicht...


Hier die Bilder dazu:

k-IMG_2465.JPG


k-IMG_2468.JPG

k-IMG_2470.JPG

k-IMG_2475.JPG

k-IMG_2466.JPG

k-IMG_2477.JPG

k-IMG_2476.JPG

k-IMG_2474.JPG

k-IMG_2478.JPG

k-IMG_2472.JPG

k-IMG_2482.JPG

k-IMG_2488.JPG

k-IMG_2490.JPG

Gruß
Olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olly!
Ist mir egal werd die gemacht hat, ziehe deine vor :pir_arr:
 
Ich habe ja noch nie Pizza auf dem Grill gemacht. Werde ich wohl auch nie tun, da ich den Alfredo Pizzaofen habe. Aber die sieh klasse aus. Schön puristisch!
Baue ich auf jeden Fall nach!
 
Pizza rockt. So nen Pizzastein muss ich mir auch mal besorgen.
 
Zurück
Oben Unten