Pizza vom Uuni 3

Peppy

0
Öfters hier
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
522
Da ich mittlerweile auch die Pellets bekommen habe, konnte ich heute den Uuni endlich ausprobieren.
Gestern habe ich meinen üblichen Pizzateig vorbereitet

P1030001.jpg

Heute wurde der Teig eine Stunde vor es losgehen sollte aus dem Kühlschrank geholt

P1030007.jpg

Zubereitung der ersten Testpizza

P1030008.jpg

P1030009.jpg

P1030010.jpg

Eine feurige Impression

P1030011.jpg

Der Stein hat nach 10 – 15 Minuten um die 500 Grad erreicht

P1030012.jpg

Sieht doch für den ersten Versuch nicht schlecht aus

P1030013.jpg

Zwischenheizen

P1030014.jpg

P1030015.jpg

Meine Pizza

P1030016.jpg

P1030021.jpg

Die Kehrseite der Medaille, oder was passiert, wenn man bei dieser Höllenmaschine nicht aufpasst/ nicht schnell genug dreht

P1030020.jpg

Der Boden ist teilweise etwas dunkel geworden (könnte auch am verbrannten Mehl vom Einschießen gelegen haben)

P1030022.jpg

P1030023.jpg

P1030024.jpg

Fazit: Etwas üben ist noch angesagt, aber der Ofen hat mich begeistert. Geschmacklich waren die Pizzen noch einen Tick besser als von der Pizza App.

Positiv:

  • Schnell auf- und abzubauen
  • Leicht zu transportieren (vielleicht besorge ich mir noch die zugehörige Tasche)
  • Schnell aufgeheizt
  • Sehr kurze Backzeit 60 – 90 Sekunden pro Pizza

Trotzdem aller Begeisterung ein paar kleine Kritikpunkte:

  • Das Frontblech lässt sich im heißen Zustand nicht ganz so leicht schließen (Ausdehnung/ Verzug bei Edelstahl halt) was dadurch nicht besser wird, dass der Holzgriff nur an einem recht dünnen Blech montiert ist und sich die Befestigungsschrauben schnell lösen
  • Durch den beim Uuni 3 hinten angebrachten Hopper passt der Ofen nicht auf meinen Udden (weil der nicht tief genug ist und an einer Wand steht)
  • Der Holzgriff am Deckel des Hoppers wird zu heiß (anfassen ist kein Problem, aber er wird an der Befestigung schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh das ich sowas nicht aufstellen kann bei mir.

Sonst wäre meine Einkaufsliste schon wieder länger.

Gruß
Aetschi
 
Nettes Spielzeug.
Würde ich evtl drüber nachdenken wenn ich in meinem grill keine Pizza machen könnte.
Aber so wäre/ist es mir ein wenig zu teuer.
Ich freue mich auf weitere Bilder von dir und der Gerät. :piratethumbs:
 
Nachtrag Pizzaboden

Gestern war ich beim OT von Sascha/ srmaniac und habe ein wenig Pizza gemacht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Stress die Fotos vergessen habe. Vielleicht liest das ja einer der anderen (z.B. Mike/ cook95) und stellt ein Foto ein.
Ich kann aber zumindest sagen, dass das ich mit einer Steintemperatur von 350 Grad super Ergebnisse erreicht habe. Außerdem habe ich ein Kotelett auf dem Uuni gemacht (siehe http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/19771-Duke-of-Berkshire-Kotelett-vom-Uuni-3.
 
So sahen die Pizzen am Freitag aus:

IMG_0647[1].jpg

IMG_0648[1].jpg

So ist der Boden für mich perfekt, was ich mit meiner Pizza App nie zu 100% geschafft habe.
 
Gestern war ich beim OT von Sascha/ srmaniac und habe ein wenig Pizza gemacht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Stress die Fotos vergessen habe. Vielleicht liest das ja einer der anderen (z.B. Mike/ cook95) und stellt ein Foto ein.
Ich kann aber zumindest sagen, dass das ich mit einer Steintemperatur von 350 Grad super Ergebnisse erreicht habe. Außerdem habe ich ein Kotelett auf dem Uuni gemacht (siehe http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/19771-Duke-of-Berkshire-Kotelett-vom-Uuni-3.
IMG_2429.jpg



IMG_2444.jpg



IMG_2433.jpg

Diese drei habe ich in meinen Bildern 'gefunden' :piratethumbs:

Beste Grüße,
Holger
 
Moin
Wenn ich das sehe bekomme ich Hunger.
Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten