Pizzaofen Beeketal

#2
Zu dem Pizzaofen an sich kann ich leider nichts sagen, aber mit der Firma Beeketal bin vorsichtig. Ich hab da schlechte Erfahrungen mit einem Räucherofen gemacht. Die haben am Ende zwar nachgebessert und ne neue Temperatursteuerung eingebaut, aber bis dahin war das ein langer Weg. Das ging dabei leider auch alles andere als kundenfreundlich zu. Den Ärger möchte ich mir nicht noch mal antun.
Insofern würd ich mich lieber woanders umsehen.
 

Tom

Benutzer
#3
Wir haben seit Jahren einen Indoor Pizza/Flammkuchenofen FP 66. Sind sehr zufrieden mit dem Teil. So für ein kleineres Fest mal 100+ Flammkuche durchzubacken macht der mit Links. Der Takt liegt dann bei zwei bis drei Minuten pro Backkammer. Pizza geht auch super, auch mal gegrillter Schafskäse.
https://www.gastroplus24.de/de/pizzaofen-flammkuchenofen-fp-66-r-2-backkammern-fp66r009


gibt es auch mit einer Backkammer als FP36
https://www.gastroplus24.de/de/pizzaofen-flammkuchenofen-fp-36-r-1-backkammer-fp36r009?c=1461

Bei Beeketal bin ich mittlerweile etwas enttäuscht. Habe da schon einiges zurückgeschickt.
 

doedi

Vereinsmitglied
#4
Danke für die Info [MENTION=1451]Tom[/MENTION];

Wie ist es bei dem Ofen mit der Oberhitze, wird ein Schamottestein beheizt oder "nur" durch die Heizspirale geheizt?
Beim Beeketal ist lediglich die Heizspirale für die Oberhitze eingebracht.

Edit: Dieser würde mir noch eher zusagen, allerdings bleibt auch da die Frage nach der Oberhitze offen?! https://www.gastroplus24.de/de/pizzaofen-flammkuchenofen-classic-pf-4040-e-1-backkammer-pf4040e150
3.6KW bei 230Volt?!

Die Zuleitung für die Steckdose ist 2,5mm. Das müsste doch OK sein. [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; reicht das?
 

Tom

Benutzer
#5
Danke für die Info @Tom;

Wie ist es bei dem Ofen mit der Oberhitze, wird ein Schamottestein beheizt oder "nur" durch die Heizspirale geheizt?
Beim Beeketal ist lediglich die Heizspirale für die Oberhitze eingebracht.

Edit: Dieser würde mir noch eher zusagen, allerdings bleibt auch da die Frage nach der Oberhitze offen?! https://www.gastroplus24.de/de/pizzaofen-flammkuchenofen-classic-pf-4040-e-1-backkammer-pf4040e150
3.6KW bei 230Volt?!

Die Zuleitung für die Steckdose ist 2,5mm. Das müsste doch OK sein. @Schneckenhaus; reicht das?
Hallo Doedi, die Oberhitze geht auch hier über eine Spirale. Der Ofen hat nur auf der Backfläche einen Stein den man auch zu Reinigungszwecken rausnehmen kann. Dieser Wird auch über Spirale beheizt. Die Aufheizest des Ofens ist relativ kurz. Der Timer macht nur Sinn wenn Du nur was schnell überbacken willst. Ich betreibe den Ofen an einer 16 Ampere Sicherung ohne Probleme. Der von Dir bevorzugte ist halt um einiges schicker.

Gruß
 
#8
Moin Moin, :pir_arr:

Junior wünscht sich in seiner Bescheidenheit einen Indoorpizzaofen und fragt mich zu diesem Modell: https://www.beeketal.de/baeckereiausstattung/beeketal-pizzaofen-pizza-bpo33-1/a-502/

Beeketal- Klamotten habe ich ja auch schon einige in Gebrauch, alles Top bis auf diesen dusseligen Wurstclipper.

Hat jmd Erfahrung mit diesem Teil oder etwas Vergleichbarem?

Ich gucke mir gerade zum dritten mal den Link an und frage mich, ob die sich nicht in der Kommastelle vertan haben.... :pirateirre:

Beste Grüße,
Holger
 
Oben Unten