Pizzaofen / Flammkuchenofen to go

Der benötigt noch ne Anhängerkupplung für einen Holzanhänger!!

Mit der etwas nach hinten verlegten Achse (wegen Hitze und so) sieht der eh schon aus wie ein Streitwagen:piratelol:
Also ich bitte Dich....schon mal nen Streitwagen mit Anhängerkupplung gesehen? Dann doch lieber ein Zugpferd. Ach ne.. so ne Haferjeep macht zu viel Dreck.

:pir_arr:
 
Allerfeinst [MENTION=18]Onkel[/MENTION];
wie immer bei dir perfekte Arbeit :piratethumbs:

bin auf den Testlauf gespannt :pir_arr:
 
hi stefan,

ich bin bei mir am überlegen - ich glaub meine gummireifen (mit luft gefüllt) bekommen zuviel wärme ab. daher will ich noch ein paar kotflügel dranbauen.
Wenn dem so ist, macht es natürlich Sinn den "Kotflügel" als Wärmeleitblech zu nutzen. Bei mir ist im unteren Bereich ja das Aschefach. Da wird das nicht so warm. Geht mir nur um die Optik.
 
Oh Mann, wenn der Stefan am basteln ist, dann hab ich immer das extreme Gefühl, dass ich das was er baut, auch brauche! :pir_arr:
... ohne sch***, wenn das Ding so funktioniert, wie es aussieht, brauch ich sowas. :pirate_cool:
Leider fehlt mir jedoch von den Werkzeugen und dem Material einfach alles. Somit träume ich weiter und erfreue mich an den tollen Bildern und Ergebnissen. :piratethumbs:
 
So. Letztes Update!

Hatte noch Dichtung vom El Fuego.. machte sich hier recht gut!

k-P1270506.jpg

Etwas Anti Seize ans Gewinde!

k-P1270507.jpg

k-P1270510.jpg

Einbrenen vom Lack!... pülmt wie Sau!

k-P1270513.jpg

k-P1270516.jpg

k-P1270520.jpg

k-P1270521.jpg

OK! Max Temperatur geht schon mal! Ick freu mir ne Ast ab :piratelol:

k-P1270522.jpg


k-P1270526.jpg

k-P1270527.jpg


Auch mit Tür zu qualt der nicht! Geht halt nichts über genug Luft! Ick freu mir wieder ne Ast:piratelol:

[MENTION=58]bushi[/MENTION];
Da dieses Ausdehnungsgefäß recht gängig ist, hier auch die PDF mit Skizze (Maße) zum nachbauen --> Anhang anzeigen Pizzaofen_to_go_Skizze.pdf




Zum Test geht es hier --> http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17243-Pizzaofen-to-go-erster-Test!?p=300692#post300692
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Schei.., ist der Geil. Wieso hab ich nicht was anständiges gelernt.
 
...Smoker oder ...PIZZAOFEN?!


.....nach meinem derzeitigen Projekt > UDS> wartet dieser Aspirant schon lange auf seine neue Bestimmung!

......vielleicht wirds ja ein kleiner Bruder....Pizza geht bei uns wie BURGER....nämlich IMMER!

Boiler2.jpg

Danke für so viel Input und die geilen Fotos!:piratethumbs:

CU
 
Hallo Onkel
Wolte dich mal fragen ob so ein Pizzaofen auch funktioniert für einen dauerbetrieb für ein Fest?Kann man wärend dem pizzabacken Holz nachschieben ohne das die Pizza verraucht wird?Habe bei mir noch ein Edelstahltank mit einem Durchmesser von 900mm.Ich will den Umbauen in einen Pizzofen wie du gemacht hast

Danke für deine baldige Antwort
Stägigrill
 

Anhänge

  • IMG_4450.jpg
    IMG_4450.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_4453.jpg
    IMG_4453.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 291
Klar geht.
Is wie beim Smoker. Immer kleine vorgewärmte Holzstücke nachlegen.
 
Danke für deine Antwort.ich will bei dem Ofen 2 Etagen zum Backen machen.was meinst du funktioniert es das auch die obere genug Hitze bekommt?
 
Danke für deine Antwort.ich will bei dem Ofen 2 Etagen zum Backen machen.was meinst du funktioniert es das auch die obere genug Hitze bekommt?

Warum möchtest Du 2 Etagen haben?
Ne Pizza dauert in meinem Ofen bei 340°C ca 2,5min. Das geht ratz fatz. Oder musst du allen gleichzeitig an den Tisch liefern?
Ich teile die erste auf. Wenn die gegessen ist, hab ich schon zwei bis drei andere fertig. Von Anfang an war bei mir eine zweite Ebene nicht geplant.
Aber sag niemals nie! Ob das für Pizza gut funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber um evtl mal Brot zu backen, ist das von Vorteil da die obere Ebene durch die "Entkopplung" weniger Temperatur bekommt.
Wenn du so etwas vor hast, würde ich das auf einen Versuch ankommen lassen.

:pir_arr:
 
Hallo Onkel
Ich will den Ofen nicht nur Privat nutzen sondern auch für diverse Feste in meiner Gegend.Darum ist mir die Idee gekommen mit der Zweiten Backetage.Mit der zusätzlichen Etage wäre ich flexibler und könte einen grossen ansturm besser bewältigen.Die Idee mit dem Brotbacken finde ich gut und es wäre nicht verloren wens mit der zweiten Etage nicht wie erwünscht funktioniert.

Grüsse aus der Ostschweiz

Stägigrill
 
Zurück
Oben Unten