Pizzaofen

Hennes

Öfters hier
Beiträge
4.625
Punkte Reaktionen
13.319
heute die erste Pizza aus dem Ventura Hybrid
Allda Laddich hat das ding Dampf unter der Haube , nach 90 Sekunden ist die Pizza fertig ,da gibts kein Bier dabei20210116_180502.jpg
 

Anhänge

  • 20210116_174940.jpg
    20210116_174940.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20210116_175313.jpg
    20210116_175313.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 20
Top, schönes Ding. Weiterhin viele leckere Pizzen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Bin auch zufrieden mit dem Gerät!
 
Na toll, jetzt habt ihr mich aber ordentlich angefixt. Bin hin- und hergerissen zwischen dem Ooni und dieser Variante. Kann man den Ventura bei Gasbetrieb wohl auch ohne den Rauchabzug nutzen? Der Ooni Koda hat ja auch keinen... :unsure:

Für die schnelle Familien-Pizzarunde mit 5 Personen im Sommergarten würde ich definitiv Gasbetrieb bevorzugen, wenn es dann im Sommer allerdings mal ne größere Pizzarunde mit Freunden wir hätte auch der Holzbetrieb so seinen Reiz.
 
Na toll, jetzt habt ihr mich aber ordentlich angefixt. Bin hin- und hergerissen zwischen dem Ooni und dieser Variante. Kann man den Ventura bei Gasbetrieb wohl auch ohne den Rauchabzug nutzen? Der Ooni Koda hat ja auch keinen... :unsure:

Für die schnelle Familien-Pizzarunde mit 5 Personen im Sommergarten würde ich definitiv Gasbetrieb bevorzugen, wenn es dann im Sommer allerdings mal ne größere Pizzarunde mit Freunden wir hätte auch der Holzbetrieb so seinen Reiz.
Den kannst du ohne Schornstein nutzen, hatte den bislang aber immer drauf. Eventuell muß du das Loch mit einer Metallkappe verschließen? Sollte dann auch die Hitze besser halten. Hab bislang nur mit Gas gebacken, mit Holz will ich das aber unbedingt demnächst testen.
 
Na toll, jetzt habt ihr mich aber ordentlich angefixt. Bin hin- und hergerissen zwischen dem Ooni und dieser Variante. Kann man den Ventura bei Gasbetrieb wohl auch ohne den Rauchabzug nutzen? Der Ooni Koda hat ja auch keinen... :unsure:

Für die schnelle Familien-Pizzarunde mit 5 Personen im Sommergarten würde ich definitiv Gasbetrieb bevorzugen, wenn es dann im Sommer allerdings mal ne größere Pizzarunde mit Freunden wir hätte auch der Holzbetrieb so seinen Reiz.
Bei dem ooni könnten eventuell größere Pizzen möglich sein,beim Ventura 30 cm aber bei 240 Euro konnte ich ned nein sagen
 
Na toll, jetzt habt ihr mich aber ordentlich angefixt. Bin hin- und hergerissen zwischen dem Ooni und dieser Variante. Kann man den Ventura bei Gasbetrieb wohl auch ohne den Rauchabzug nutzen? Der Ooni Koda hat ja auch keinen... :unsure:

Für die schnelle Familien-Pizzarunde mit 5 Personen im Sommergarten würde ich definitiv Gasbetrieb bevorzugen, wenn es dann im Sommer allerdings mal ne größere Pizzarunde mit Freunden wir hätte auch der Holzbetrieb so seinen Reiz.
zur Entscheidungshilfe beim Ventura geht ned nur Pizza der ist ja höher somit geht auch Brot , Gemüse ,Fleisch usw
 
der Pizzaofen geht latürnich auch für Fleischkäse
600g Schweinebauch doppelt gewolft
400g Rinderschulter doppelt gewolft
2 stark gehäufte Esslöffel Stärke (ca. 30-35g)
1 Teelöffel Backpulver
275 - 300 ml Eiskaltes Wasser
1 - 2 Esslöffel Nitritpökelsalz (gestrichen) Farbe wie man es möchte
200 gramm Eiswasser
1/2 - 1 Esslöffel Piment (ganz)
1/2 - 1 Esslöffel Pfeffer (ganz)
1 Esslöffel Knoblauchgranulat
1/3 Muskatnuss gerieben
das Fleisch 2 mal gewolft und dann mit dem Knethaken noch 5 min bearbeiten und das Eiswasser langsam zugeben , das Brät in eine gefettete Kastenform geben und stauchen damit es keine Luftblasen gibt , das alles kommt dann bei 150 grad 60 min in den Grill oder Pizzaofen
die Würzung kann latürnich nach belieben verändert werden ich hatte noch Bergkäse mit drin
20210215_134338.jpg20210215_140021.jpg20210215_152509.jpg20210215_180845.jpg20210215_180949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der Pizzaofen geht latürnich auch für Fleischkäse
600g Schweinebauch doppelt gewolft
400g Rinderschulter doppelt gewolft
2 stark gehäufte Esslöffel Stärke (ca. 30-35g)
1 Teelöffel Backpulver
275 - 300 ml Eiskaltes Wasser
1 - 2 Esslöffel Nitritpökelsalz (gestrichen) Farbe wie man es möchte
200 gramm Eiswasser
1/2 - 1 Esslöffel Piment (ganz)
1/2 - 1 Esslöffel Pfeffer (ganz)
1 Esslöffel Knoblauchgranulat
1/3 Muskatnuss gerieben
das Fleisch 2 mal gewolft und dann mit dem Knethaken noch 5 min bearbeiten und das Eiswasser langsam zugeben , das Brät in eine gefettete Kastenform geben und stauchen damit es keine Luftblasen gibt , das alles kommt dann bei 150 grad 60 min
die Würzung kann latürnich nach belieben verändert werden ich hatte noch Bergkäse mit drin
Anhang anzeigen 285032Anhang anzeigen 285033Anhang anzeigen 285034Anhang anzeigen 285035Anhang anzeigen 285036
Der sieht Spitze aus 👍😍👍
 
Zurück
Oben Unten