Plätzchen gebacken

Som

Öfters hier
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
112
Weil ja bald Silvester ist haben wir uns mit unseren Freunden zum Silvester-Menüplanungs-Glühwein-Event getroffen.

Und zum Glühwein gehören natürlich Plätzchen!
Also habe ich mein bewährtes Plätzchenrezept ausgegraben, um alternative, glutenfreie Weihnachtsplätzchen zu backen!



:pirat3:





07_fertig.jpg


Weil es beim letzten Mal ein elendes Gefitzel war, die Masse aus der Form zu drücken, habe ich mir flugs ein paar passende Stempel gedruckt:

02_Formen.jpg

Ich finde, so ein 3D-Drucker gehört in jeden modernen Haushalt! (y)😎

Damit geht das viel einfacher!


Förmchen mit Rinderhack füllen

03_Hack.jpg


ein paar Fitzelchen Speck drauf

04_Speck.jpg


Mit Stempel an und ausdrücken

05_Stempel.jpg

06_Stempel.jpg


Geht prima!

01_Plätzchen.jpg


Dann bei ca. 200°C indirekt in den Grill, nach 5 min mit Glace einpinseln, nach 10min fertig!

08_fertig.jpg


Passt prima zum Glühwein! :coffee:
 
Zurück
Oben Unten