[Planken-Wochenende] Erdbeer Wachtel von der Planke

LoveJoy

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
144
Aus der Rezeptdatenbank: Erdbeer Wachtel von der Planke von LoveJoy

Zutaten:

Tier:
2 Stück Wachteln halbiert

Auflage:
1 Stück Rote Zwiebeln halb
1 Stück Zedernholz ausreichend gewässert

Salbe:
3 TL Erdbeermarmelade eigene Zucht und Zubereitung
1 TL Tabasco

Peeling:
0 Prise P+ S

Zubereitung:
Auf die zuvor eingeweichten Planken die Zwiebeln legen. Pro halbes, eine Zwiebel. Die gewaschene Wachtel schön trockentupfen und bestäuben. Auf die Zwiebel und dann bei 160 Grad indirekt.
Nach 20 Minuten die Salbe drauf.
Nach weiteren 20 Minuten...... guten Hunger ;)


674ac09c5d3efd53b97ec48f46b76cc4e154bd0e.jpg


Die kleinen Biester wollten sich nicht komplett ausziehen. Wer es mit den Mädels schonmal zu tun hatte kann dies bestimmt bestätigen.

cd1fc857b235a5f2092d933a3afea38171e4af4a.jpg


Die Bretter hab ich bestellt und sofort wieder zurück geschickt! Die ihr hier seht hab ich zu einem DEUTLICH geringerem Preis in der Metro erstanden. Gleicher Hersteller ;)
Dann kamen die kleinen Flugsaurier bei 160 GT drauf. Die Planke erst direkt, dann indirekt.

IMG_6556.JPG

So nach 20 Minuten kam dann endlich die Salbe ins Spiel

IMG_0277.jpg
IMG_0283.jpg
IMG_0284.jpg
IMG_0289.jpg

Na und dann......

IMG_0291.jpg

IMG_0293.jpg

Fazit: Es war ein fruchtig scharfes Erlebnis. Wer Archaeopteryx mag ist hier genau richtig ;)


 
Das würd ich probieren! Kommt auf die Liste!!
 
Jetzt haust Du aber einen Knaller nach dem anderen raus!
Wo hast Du eigentlich das kleine Kämmerlein, in dem Dir diese Ideen kommen?

Schön auch auf Bild 1 die Löffelchenstellung; da hat doch bestimmt der kleine Schelm in Dir nachgeholfen :wink2:

LG Rolf
 
Spinatwachteln kenn ich ja, aber Erdbeerwachteln sind mir neu. Warum aber auch nicht? Schöne Idee :thumbup:

Deine Planke sieht nach dem Grillen noch sehr blass aus. Hat das Planken geschmacklich überhaupt was gebracht?
 
Das Rezept für die Salbe ist vorgemerkt und wird bei Gelegenheit einem Patienten verordnet.

Sehr schön!

Grüße,

Zeidler.
 
Moin LoveJoy,

da hätte ich gerne mal probiert, insbesondere, da ich Wachteln bisher noch nicht gegessen habe :lecker:

:prost:
 
Sieht super aus! Aber muss man dafür wirklich die Planke nehmen?

Also bei der Wachtel kann man sagen die Zeder sehr deutlich heraus zu schmecken ist! War echt überrascht, was bei der Ente eher dezent war, kam hier gut durch.
Ist halt ne Geschmacksfrage ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Boahhhh,
wat bist Du n Angeber, paahhh.:stone:

Erdbeer Wachtel,von der Planke auch noch....


















Wie war das noch mit der Einladung..??:whistling:
Das gibt es doch dann bestimmt als Vorspeise,oder?:biggrin:

Kühle Idee.:thumbup:
 
Ich hab noch nie Wachteln gegessen, aber ich denke, diese hier könnten nachgebaut mein Einstieg werden :)

Sieht alles sehr gut aus!
 
Spinatwachteln kenn ich ja, aber Erdbeerwachteln sind mir neu. Warum aber auch nicht? Schöne Idee :thumbup:

Deine Planke sieht nach dem Grillen noch sehr blass aus. Hat das Planken geschmacklich überhaupt was gebracht?

Jepp, hab die Zeder bei sonst keinem anderen Gericht rausgeschmeckt wie bei den kleinen :pirat2: Die nehmen den Geschmack sehr gut auf!
 
Schöne Idee. Insbesondere die Sauce merke ich mir. Passt bestimmt auch zu anderen Dingern. Ähhh... Dingen.
 
Zurück
Oben Unten