Planung Piraten OT 2013

Desperado

0
Öfters hier
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
9
Hallo in die Runde,

da es auf dem diesjährigen OT durch die Überbelegung des Zeltplatzes und der mangelnden Information durch den Platzbetreiber
zu erheblichen Problemen mit den Sanitäranlagen, den Kühlmöglichkeiten und den Zimmerreservierungen gekommen ist,
habe ich beschlossen im nächsten Jahr dort kein OT mehr zu planen und durchzuführen.

Außerdem wird mir bei der Anzahl der Teilnehmer der Organisationsaufwand zu groß
um solch ein OT alleine zu Planen und zu Organisieren.

Daher würde ich gerne den Sonderrang des Platzwartes mal in andere Hände abgeben
und nur als Teilnehmer zu einem OT gehen, ohne ständig mit der Organisation/Beschaffung beschäftigt zu sein.

Bitte habt Verständniss dafür, dass ich nach 4 durchgeführten OT´s auch mal eine Pause einlegen möchte.

Daher der Aufruf in die Runde,
wer von Euch die Zeit hat und eine Location kennt um ein OT mit 70-100 Teilnehmer
durchzuführen, sollte das bitte frühzeitig hier Vorstellen und Planen.

Gruß Ralf
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen Ralf, aber es gibt keinen Besseren als Dich:(
 
Du bist der Beste, Ralf!

Aber Deine Entscheidung kann ich gut verstehen, denn DU bist den ganzen Sonntag und auch noch mind. einen zusätzlichen Tag mit der "Nachsorge" beschäftigt gewesen.
Ich denke die gr. Ordnung die so ein OT jetzt annimmt erfordert einfach auch mehr Team-Arbeit! Und es kann nicht an einer Person alles "hängen" bleiben...
 
Wir könnten ja ein Piraten Orga Team gründen!
Aber bitte mit dir Ralf! Hast das immer TipTop geschaukelt!!
 
Meike der Hauptgund ist die Örtlichkeit.

Bei einer Größenordnung von über 70 Personen muss man für die Planung verlässlichere Partner bez. der OT Location haben.
Außerdem wäre es wünschenswert wenn zusätzlich zu Zeltplätzen mehr Möglichkeiten für Wohnwagen/Wohnmobile
und auch Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder Pensionen in OT Nähe gegeben sind.
 
Ich habe mich letzte Woche schon mal im Netz umgeschau wegen locations, die man als Gruppe komplett Mieten kann. Sowohl mit Haus und Zeltplatz, Küchenraume und sanitär. Da gibt es schon so einiges. Habe was interessantes
Gefunden, wollte aber zuerst die entscheidung vom Ralf abwarten.
Wäre in der nähe von Iserlohn. U.a. Hate der Ralf mal eine pm von mir diesbezüglich erhalten.

Alleine möchte ich sowas jedoch nicht machen. Fände es allerdings auch prima wenn Ralf beim nächsten ot mitwirken könnte, quasi als Berater.

Wochenende do bis so halte ich immer für gut, lohnt auch die Anfahrt von weiter weg.

Wer würde denn mit in dem Team mitmachen? 3-6 Leuten denke ich mal.

Grüße guido
 
Ich schlage den Mann mit dem Cowboyhut und dem Colt an der Seite vor.
 
Ich bin bei der Planung natürlich dabei.
Da ich ja weiß was für so ein OT benötigt wird ist das auch kein Problem.

Es müsste nur eine geeignete Location und Jemand "vor Ort" gefunden werden,
der die Absprachen/Reservierungen vor Ort durchführt.
 
Wochenende do bis so halte ich immer für gut, lohnt auch die Anfahrt von weiter weg.

Wer würde denn mit in dem Team mitmachen? 3-6 Leuten denke ich mal.

Im nächsten Jahr haben wir letztmalig die Gelegenheit unsere Zeit frei einzuteilen. Das bedeutet wir können auch schon eher vor Ort sein!
Wenn ich/wir helfen können sind wir dabei!
 
Ich würde meine Hilfe vor Ort auch anbieten..
& die Dany bestimmt auch..:)
 
Meike, kann dir keine pm senden, 02131-9378678 dienstlich. gerne mal
Telen

Gruesse Guido
 
Meike der Hauptgund ist die Örtlichkeit.

Bei einer Größenordnung von über 70 Personen muss man für die Planung verlässlichere Partner bez. der OT Location haben.
Außerdem wäre es wünschenswert wenn zusätzlich zu Zeltplätzen mehr Möglichkeiten für Wohnwagen/Wohnmobile
und auch Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder Pensionen in OT Nähe gegeben sind.

Klar ist das mit den Absprachen in Bonenburg völlig falsch gelaufen und die Organisation (welche auch immer?) der Platzbetreiber war völlig für den.... Karton
Aber es muss doch auch nicht sein, dass einer allein noch zwei Tag nach dem OT mit aufräumen, wegfahren usw. usw. beschäftig ist....
Ich denke wenn man das im Vorfeld abklärt, dass z. B. nur noch die Sache mit dem Leergut zu klären ist aber die gesamte Gruppe auch fürs Aufräumen usw. zuständig ist, dann flüchtet auch keiner Sonntags...
Das geht in kleinem Rahmen (wie beim Ganter-OT) und das geht mit Sicherheit auch in der Größenordnung von 70-100 Leuten, eigentlich müsste das noch besser klappen!
 
Nur mal so ein paar Gedanken von mir.......
Prinzipiell finde ich das es für unser OT keinen besseren Ort als den Abenteuerzelzplatz geben kann.
Ich war schon auf etlichen OT's, aber keine Location konnte auch nur annähernd das bieten was wir als Piraten so schätzen. (riesiges Platzangebot, kein Platzwart der uns dies oder das verbietet oder vorschreibt (nein Ralf, Du bist damit nicht gemeint).
Wir sind beim nächsten Treffen mit Sicherheit an die 100 Personen, das darf man nicht vergessen.

Wo findet man schon ein solch großes Gelände?
Wo können sich die Kinder und auch Hunde :) so frei bewegen?
Wo kann man so frei machen was man will?
Auch wenn die Gewächshäuser keinen Schönheitspreis gewinnen, sie sind von der Größe einfach perfekt für uns.
Natürlich und das haben wir ja schon besprochen, sollte man Werner auf die Füße treten und sich alles schriftlich vorab bestätigen lassen. Ich denke dann kann sich das was heuer passiert ist nicht wiederholen.
Die Idee mit einem Team, welches das Event gemeinsam plant finde ich sehr gut. So bleibt nicht alles an einer Person hängen.
Vielleicht sollten wir auch in Zukunft so verbleiben, das am Sonntag (Abreisetag) alle noch vor Ort anwesenden Teilnehmer in die Hände spucken und gemeinsam abbauen.
Man ist dann vielleicht 2 Stunden später daheim, aber es bleibt nichts liegen was ein einzelner nachträglich erledigen muß.
 
An dieser Stelle von mir nochmal mein Danke an Ralf,
für die super Organisation der OT's in Bonenburg.

Der Zeltplatz ist eigentlich Ideal für die art von Treffen wie wir sie hatten.

Aber, wenn W. es nicht auf die reihe bekommt, seinen Platz verünftig zu überplanen bzw. seine Reservierungen nicht im Griff hat, und die Gäste sich noch selbst um die Sanitären kümmern sollen, dann hört der Spaß auf.
Ich kann nicht so vielen Menschen eine Zusage geben, und am Freitag sind bereits die Papierhandtücher aus.
Das ist nur ein kleiner Punkt und Ralf kann bestimmt noch einiges mehr aufzählen . . .

Ich hoffe das es weiterhin Piraten OT geben wird, und freue mich dabei gewesen sein.

Edit sagt gerade, Thomas war schneller.
@ Thomas,
ob es da etwas schriftliches gibt oder nicht, das nützt dir/uns in dem Augenblick gar nichts.
W. versucht in meinen Augen mit einfachen Mitteln Geld zu verdinen, und am ende noch 50€ für das bisschen Holz was die Kinder gebraucht haben zu verlangen war auch nicht "die feine Art".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar das der Zeltplatz für ein OT optimal ist.

Ihr wisst aber nicht was ich in der Woche(n) vor dem OT für einen Stress mit Werner hatte
weil Er das Schlechtwetterzelt an drei Gruppen zugesagt hatte.

Dazu kam noch, das Er mich eine Woche vor dem OT darüber informiert hat,
das die Appartements die ich für Uwe und Rolf bereits im Februar schriftlich per Mail reserviert
hatte anderweitig vergeben sind. Da stehste erstmal da wie ein Blöder.

Auch schriftliche Zusagen sind für Werner nicht bindend.
 
Wenn das so ist Ralf, dann macht es wirklich wenig Sinn an diesem Platz festhalten zu wollen.
Dann sollten wir uns alle sofort damit beschäftigen eine vergleichbare Location zu finden.
 
Hallo zusammen

natürlich Danke Ralf.
Ich habe einen Anbieter angeschrieben für das Frohnleichnamwochenende Mittwoch bis Sonntag.
Es besteht die Möglichkeit Haus und Zeltplatz komplett zu mieten. Grillplatz überdacht aussen vorhanden, nebst Sanitäreinrichtungen im Haus und Aussenbereich. Küche, Sanitäreinrichtungen und 2-4 Zimmer sind im Haus ebenfalls vorhanden. Kühlmöglichkeiten vorhanden.
Es gibt noch weitere Räume, wie Tagesraum (Mitgliederversammlung....) oder Partyraum mit Kicker, Tischtennisplatte etc. Klettermöglichkeiten innen und aussen auch vorhanden. Kinder wäre also auch beschäftigt. Im Waldgebiet gelegen und Ausflugmöglichekeiten in der Nähe vorhanden für Kindertour z.b. am Samstag.
Auch vom Preis fand ich es interessant.
Sobald ich eine Bestätigung für den freien Termin habe, werde mit jemanden Zeitnah das Gelände besichtigen und ggf. das okay geben und buchen. Wer dann mitmöchte von dem eventl. Orgateam gerne gesehen. Ist in der Nähe von Iserlohn, also "Richters" wäre z.b. schnell da um mitzugucken.
Anfang September wäre nochmal die Möglichkeit ein OT in 2012 zu machen, bevor es wieder richtig kälter wird. Eine Woche vor Borkum, für alle die nicht hochfahren.

Bin ich schon der Planer damit?

Grüsse Guido
 
Leider ist Borkum zu Teuer für so ein Großes OT sonst wäre der Platz Optimal
 
Guido so ist das richtig.
Initiative ergreifen und Nägel mit Köpfen machen.

Auch wenn das Frohnleichnahmswochenende nicht frei ist, nimm ein anderes WE im Juni vor den Ferien in NRW.

Terminlich müssen wir uns an die Örtlichkeit anpassen da man es sowie nicht Allen recht machen kann.
 
Zurück
Oben Unten