Postbank Konto umsonst und Prämie dazu

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also was ich empfehlen kann ist das Konto bei der Postbank. Benutze dieses selber, bin Student und es hat mich noch nie Geld gekostet.

Momentan gibts bei eröffnung sogar noch geld in form eines universalgutscheins geschenkt! Aber wie geht das? machen die nicht nur verlust dabei?

Werbung entfernt..

Liebe Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solchen typen gehört kleingeld vor den kopf geschmissen
 
Das hat er/sie/es aber sicher auch nötig. In jungen, aufstrebenden PR & Media-Marketing-Buden nutzt man gerne Praktikanten als billigste Arbeitskräfte für virale Marketingaktivitäten. Da würde es nicht schaden, wenn wir etwas Kleingeld sammeln würden.
Ich habe aktuell 21cent in Kupfer in der Geldbörse.:pirateugly:
"Generation Praktikum..."
 
Eine Zeit lang nutzte ich auch den Service des oben genannten Kreditinstitutes. Als ich dann einmal eine Freizeit für Jugendliche geleitet habe und unser Geld für die kommenden Tage abheben wollte, hieß es vom netten Menschen am Schalter, dass es nur möglich sei maximal 500,-€ am Tag abzuheben. Das war Grund genug für mich mein Konto dann kurze Zeit später aufzulösen.
Natürlich hätte ich die kommenden Tage immer wieder auf die Bank gehen können, aber mMn geht so eine Geschäftspraktik mal garnicht.
Wollte ja keine 100.000,- € abheben... nur etwas weniger. :)
 
Aber wie geht das? machen die nicht nur verlust dabei?

Auch wenn diese Frage nicht ernst gemeint war.

So ein Gutschein wird über das Marketing Budget gebucht. Ob die Werbeagentur nun nen tollen Fernsehspot produziert oder Geschenke verteilt ist erstmal egal. Das ganze wird als Investition gesehen die sich über die gesamte Kundenbeziehung rentieren soll.

Das kostenlose Girokonto ist erstmal immer defizitär. Ich würde mal behaupten das selbst wenn die Banken Gebühren nehmen, dann sind die oft auch nicht kostendeckend.

Auch an dem xx Euro Gehaltseingang der oft Bedingung für so ein "kostenloses" Konto ist verdient die Bank erstmal nichts. Hier geht es nur darum Kunden auszuschließen die kein Potential für zukünftige Vertiebserfolge haben.

Oft sind solche Konten auch mit einer Kreditkarte gekoppelt, welche meist nur im ersten Jahr kostenlos ist. Aber von dem bisschen Grundgebühr wird auch keiner Reich. Hier verdient die Bank Provisionen wenn die Karte zum Einkaufen genutzt wird. Zahlen tut die der Händler über seine Gebühren aber letztendlich alle Kunden über die Preise. Richtig viel könnte die Bank verdienen wenn die Karte als echte Kreditkarte ausgestaltet wäre. Das bedeutet das der Kartensaldo nicht einmal im Monat ausgeglichen wird (wie in Deutschland üblich) sondern in mindest(Raten) monatlich abgetragen wird. Dann werden recht ordentliche Zinsen verlangt. Dafür trägt die Bank aber auch das Kreditrisiko.
 
Zurück
Oben Unten