...PP aus dem "BO"!

Ich schlage vor, du machst noch ein Experiment und bleibst vorm BO sitzen bis zu einer KT von 91°C

Gute Idee, oder?

Ein Erfolg wars ja. Ist doch alles gut.

So.
Anstatt Bo vielleicht im Do?
Und den Knochen würde ich vorher raus schneiden. Stört nur. Dann lieber gut gerubbed als 20 x mit Saft bepinselt.
Verlängert unnötig die garzeit.
Und die KT über 90 bringen.
War ein versuch wert. :piratethumbs:

Macht man diese 78 Grad nicht eher bei Brisket?

Glück auf!
Peter
 
..ach ja...

...genau, jetzt hab ichs ......das Fleisch war schuld!!!:piraterolleyes::pirateskeptisch: NEEEEE....

...nach 10 Std. im BO bei 120 eingestelleten Grad, war das Fleisch wohl "auf dem Weg" in die 90er!

Ich hatte einfach die "üblichen" Gradzahlen = 120* > Inneraumthemeratur Grill. Dann nach gewisser Zeit 72* Plateuphase.
Dann nach der Plateuphase der Anstieg an die 92*C als in dieser Zeit - unausweichlich- gesetzt!

Man hat ja gesehen, wie zwiespältig die Kommentare für das "Temperatur/Zeit- Kontinium" waren!

Vielleicht war es zuviel Fleisch für diese "Dauerleistung" des BO. Zu kleiner Garraum...vielleicht wäre Umluft besser
gewesen..(mein Gott, habe bald keine Punkte = ....... mehr!)

Danke für eure Anteilnahme und freundliches Intresse.

Euer Backofen- Bill:pir_arr:


Ach so...das hat vor kurzem im BO geklappt! (ich weiß> keine Kunst> aber sehen sie nicht hübsch aus> Romeo und Julius!)

R&J1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück .... Reines Glück ....

Herrgott nochmal, willst du hier alles kaputt machen und uns zwingen, uns zu den "Backofen-Piraten" umzubenennen?

Contenance und Bedacht, mein edler Herr! :piratelol::piratelol::pir_arr:
 
...genau, jetzt hab ichs ......das Fleisch war schuld!!!:piraterolleyes::pirateskeptisch: NEEEEE....

...nach 10 Std. im BO bei 120 eingestelleten Grad, war das Fleisch wohl "auf dem Weg" in die 90er!

Ich hatte einfach die "üblichen" Gradzahlen = 120* > Inneraumthemeratur Grill. Dann nach gewisser Zeit 72* Plateuphase.
Dann nach der Plateuphase der Anstieg an die 92*C als in dieser Zeit - unausweichlich- gesetzt!

Man hat ja gesehen, wie zwiespältig die Kommentare für das "Temperatur/Zeit- Kontinium" waren!

Vielleicht war es zuviel Fleisch für diese "Dauerleistung" des BO. Zu kleiner Garraum...vielleicht wäre Umluft besser
gewesen..(mein Gott, habe bald keine Punkte = ....... mehr!)

Danke für eure Anteilnahme und freundliches Intresse.

Euer Backofen- Bill:pir_arr:

Je nach Thermostat ist das Temperaturprofil ein mehr oder weniger als ausgeprägtes Sägezahnprofil. Unter einer gewissen Schwelle gart das Fleisch kaum und erst darüber setzt die Garung dann wieder ein. Das führt dann ev. zu sehr langen Garzeiten.
 
..das wollte ich nicht...

..damit bezwecken...."BACKOFENPIRATEN":pirateconfused: Wer macht den sowas?!

..aber..ein DO in den BO??? :hmmm:...PP aus dem Geschirrspüler:bash:

OK..das wars...möchte hier nicht wegen Vaterlandsverrat aus dem Forum rausfliegen! :piratestumm:

Deshalb:thankyou: mein :uds2: Projekt wartet auf Erledigung!

Bis dann...:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten