pp im ei

weedster

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
4
hallo leute , ich möchte heute mein 1. pp im monolith starten , was meint ihr wie lange es ca. braucht , sollte morgen gegen mittag fertig sein . dachte so an 20-21 uhr auflegen , ist alles soweit vorbereitet
 
Moin weedster,

bei den Informationen :pirateshocked:

Ein PP braucht so lange, wie es braucht :laugh2:

Mit welcher GT möchtest Du arbeiten?
Was für ein Fleisch / welche Qualität verwendest Du?

Kann man echt nicht beantworten.
Zwischen 10 und 20 oder mehr Stunden ist alles drin.

:prost:
 
Geh auf GT 130°C und das PP ist in 6-7h fertig :D

Das hat in meinem WogerEi bis dato immer geklappt.
 
ja , gt nicht mehr wie 100 max 110 grad , is n nacken vom mmv, hab im smoker schon ein paar gemacht aber da ist es ja nicht so einfach war immer so bei 100-120 grad, das längste war 23 std, und etliche bier -bacardi dazu :piratelol:
 
aber der mono läuft echt wie ein uhrwerk, wahnsinn,
 
danke , ja die hab ich , um 23.45 hab ich den nacken ins ei gelegt und läuft nun bei 100 grad
 
so ihr schlafmützen , ich hau mich auch hin , das pp läuft seit 5,5 std wie angenagelt auf 100 grad und kt is bei 55 grad , ick freu mir so , gute nacht piraten :piratethumbs:
 
guten morgen , alles gut , hab die gt etwas nach oben gefahren 120 grad, kt steht bei 74 im moment
 
Hallo zusammen


Ich dachte mir, wenn es schon ein Thema zu meiner Frage gibt, muss ich nicht extra ein neues eröffnen :pirate_cool:

Am Dienstag ist mein Ei (Monolith Classic) bei uns angekommen. Ich hab schon das ein oder andere Steak bearbeitet, und nun soll das erste Zupfschweinchen im Ei gemacht werden. Nun bin ich aber etwas verunsichert, was die Füllung des Ei's, Dauer usw angeht.

Auf der Kugel hatte ich bisher immer zwischen 18 und 22 Stunden. Auf dem Ei soll es angeblich noch rund die Hälfte der Zeit dauern. Ist das so? Mein Stück ist ein Schweinshals und bringt ca. 2,5kg auf die Waage.
Dann bin ich mir noch etwas unschlüssig ob Kohle oder Brikets, oder beides? Füllhöhe bis knapp über die Lüftungslöcher oder bis hoch zur Fuge vom Ring? Und wie macht ihr das mit dem anzünden? Zündet ihr auf einer Seite die Kohle mit einer Zündhilfe an, oder macht ihr das in der Mitte?

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine bescheuerten Fragen :pirateugly:

Beste Grüsse

Peter
 
Zurück
Oben Unten