PP mit Wet Mustard Rub

LoveJoy

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
144
Ahoi :pir_arr:

Es war mal wieder soweit! Ich meine Sylvester..... Die Frage stand im Raum, was dem Besuch zu schnabbulieren verabreichen? Da die Frage ganz klar an mich gerichtet war entschied ich mich für einen PP.
Hatte allerdings vor es diesmal ein wenig anders zu machen (Nicht im Schnellkochtopf!)

Also entschied ich mich für einen Wet Rub:

Aus der Rezeptdatenbank: Wet Mustard Rub von LoveJoy

a8e696f1685b47a62ec94ef9a18f69a5c149418b.jpg


Jepp, der sollte es sein!
Das Opfer wog 2,6 kg und war zu allen Schandtaten bereit

P1000299.jpg
das Bon- Bon dient dem Größenvergleich und ist mir nicht aus dem Mund gefallen

Mit bereits oben erwähnten Lotion eingerieben
P1000305.jpg

P1000307.jpg


....und dann ab ins Zelt zur Nachtruhe :sleep2:
P1000309.jpg

Am nächsten Tag dann der Schock :pirateshocked:




.....für das Fleisch, denn es musste in die Kugel :piratewink:
P1000318.jpg


Die Kartoffel stand nicht mit auf dem Speiseplan. Diese kam der Funktion als Temperaturfühlerhalter nach und wurde sogar noch vor dem schließen des Deckels richtig hingestellt!

Gestartet wurde die Kugel um 20:00 Uhr! @Micha; Entgegen meines Ordnungszwangs mit einem "Nicht- Geordnetem" Minion- Ring :pirateugly:
Um 21:30 Uhr kam das Pony drauf.
Um 01:00 Uhr GT 100 KT 66
Um 06:00 Uhr GT 95 KT 79



In der Zwischenzeit wurden die üblichen Verdächtigen in Stellung gebracht:
P1000319.jpg

P1000326.jpg


Um 17:00 Uhr war der Brocken mit einer KT von 95 gelandet
P1000323.jpg


.....und kam dann in die Wärmebox mit zwei warmen PET Flaschen!
P1000327.jpg


Um 20:15 Uhr war es dann soweit! Gäste waren da und es kam zum Finale
P1000328.jpg

P1000333.jpg



Vom Futtern leider keine Bilder :piraterazz:

Fazit: Also der Wet Rub war mal was ganz neues.
Nach dem öffnen der Alufolie vor dem Zupfen wehte mir ein fruchtiger Senfgeruch um die Nase! Weiß nicht woher das Fruchtige kam (sollte die Orangenpelle solch ein Durchhaltevermögen gehabt haben?), aber es war jummi!
Das Fleisch selbst hatte immer eine leichte Senf- Note, bis selbst tief ins innerste.



Danke für´s lesen :pir_arr:
 
Butter bei die Fisches :D Besser oder einfach nur anders als ein dry rub?
 
Klasse!!!! :homer:

Ich werd am Samstag auch mal wieder ein PP machen....das 1. ohne Senf.
Dafür aber am Spieß!(wie AndréL aus dem anderen Forum)

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Sieht geil aus! Ich werd schon wieder schwach...
Ist dir klasse gelungen!
 
Butter bei die Fisches :D Besser oder einfach nur anders als ein dry rub?

Ok! Da ich PP´s bis jetzt immer nur "normal" (BGR, MD) gefuttert habe, würde ich sagen der Wet Rub ist´s. Da sollte man mal ein wenig herum experimentieren, lohnt sich mM :piratewink:
 
Das muss ich jetzt mal ausprobieren...
Du bist ein schöner Anfixer!
 
Dein Rub wird auf jeden fall gespeichert! Ich liebe Senf. Leider sieht das mein morgiger Besuch anders. Der kann Senf überhaupt nicht ab:pirateerschreckt:

PS: Geiles PP:hunger:
 
Lecker PP:pirateinlove: das geht immer, ob morgens, mittags oder abends!

:pir_arr:
 
Ein PP wie aus dem Bilderbuch, das ist Dir super gelungen.

Und ein geschütteter Minionring scheint kein Problem zu sein :pirate2blush:

Das Rezept für den Dry-Rub ist gedruckt, mal bissi mit experimentieren.
 
Hat bestimmt schrecklich geschmeckt! :pirate3biggrin:...

sehr geiles PP!!!
 
Macht doch einen starken eindruck.

Ein paar Bilder im Brötchen hätte ich aber auch gerne gesehen. Naja, noch lieber hätte ich sie gegessen. Die fertigen Brötchen, nicht die Bilder.
 
Zurück
Oben Unten