PP nach Spaßgriller Art!

Spaßgriller

0
Öfters hier
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
296
Heute habe ich mein erstes Pulled Pork gemacht. Ich habe mir dazu verschiedene Rezepte angesehen und dann "meinen" Weg gewählt. Dann Gäste eingeladen, eingekauft und los gehts!



Gestern am frühen Morgen 3,5 Kilo Schweinehals gewürzt. Ca. 2,5 Kilo wurden mit Mapuche-Feuer eingerieben, ca 1 Kilo mit Honig Chili Marinade gewürzt. Danach wieder ab ins 0 Grad Fach.

IMG_2860.jpg

IMG_2863.jpg


Dazwischen hat mich der Postbote gestört.

IMG_2865.jpg


Nachdem das Fleisch ein paar Stunden Aromen aufnehmen durfte, Kahm es auf den Grill.

IMG_2866.jpg


Gute 3 Stunden mit Whiskyholz bei 90 Grad räuchern.

IMG_2868.jpg
 
Gestern Abend dann die Temperatur auf 110 Grad erhöht und Schlafen gelegt.

IMG_2880.jpg

IMG_2881.jpg


Nach zwei Stunden erst ein Grad mehr? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

IMG_2882.jpg

IMG_2883.jpg
 
IMG_2884.jpg


Heute Morgen dann der Schock. Mehr ist nicht passiert? Die 15 Stunden die in den Rezepten angegeben werden sind wohl eher als Spaß zu verstehen...

IMG_2885.jpg

IMG_2887.jpg


Endlich! Das Fleisch durfte sich noch ein paar Minuten entspannen. Dann war es nach 24 Stunden fertig. Pünktlich zum Mittagessen!

IMG_2892.jpg


Runter vom Grill und raus aus der Alufolie. Das Fleisch fühlt sich an wie Wackelpudding!

IMG_2895.jpg


Zerrupfen...

IMG_2896.jpg


Lecker! Brötchen und Krautsalat hat meine Mutter gemacht.

IMG_2897.jpg


Meinung der Gäste: soll ich unbedingt mal wieder mach...
 
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Ich habe das Fleisch ca drei Stunden vor Schluss in Alufolie eingepackt und darin auf Endtemperatur gebracht. Würde ich aber eher nicht mehr machen. Aber ich habe bei dem kleiner Stück Apfelsaft mit rein und beim Größeren die restliche Bier/Zucker Mischung.

Was das Smoken betrifft so habe ich das Rohr zwischenzeitlich ausgelehrt und nach ca. 3 Stunden noch mal befüllt. Rauchgeschmack war da. Langfristig werde ich mir aber wohl eine größere Box holen.
 
Sieht sehr gut aus.
Würde wohl etwas schneller gehen wenn du den Deckel nicht so oft auf und zu machst. Und die Temperatur von Anfang an auf 115 grad setzt.
Aber egal. Ist ja fertig geworden.
 
Zurück
Oben Unten