PPP ich will jetzt auch dazu gehören...!

KaptainDaniel

0
Öfters hier
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
105
Guten Tag,

ich habe jetzt mal ein PP von mir dokumentiert damit ich mich hier einreihen kann. Diesmal wurde bei mir etwas kürzer geräuchert als sonst. Der Grillverlauf war konstant es gab keine Zwischenfälle. Bei einer Kerntemp. von 91°C (hatte hunger :hunger:) in Alufolie für ne halbe Stunde zum durchsaften. Einmal klassisch als Burger serviert und einmal als Wrap. Anstatt Krautsalat gab es Partysalat. Es war super zart und lecker. Das pullen ging fast von allein. Die Variante als Wrap war auch sehr gut aber der klassische Burger ist mir lieber. So und nun Bilder....

Zutaten:

Schweineschulter ca 4Kg

Eine Handvoll Hickory Räucherchips

Gewürzmischung/Rub:

2 EL reines Chilipulver

2 EL grobes Meersalz

4 TL Knoblauchgranulat

2 TL schwarzer Pfeffer

1 TL Senfpulver

Die Sauce:

250 ml Ketchup

125 ml Apfelessig

4 EL Rohrzucker

2 TL Worchester

1 TL Senf

1 TL grobes Meersalz

1 TL Pfeffer

Chilipulver nach belieben


Grilldauer 14,5 Std.​



IMG_6364.jpg


IMG_6366.jpg

IMG_6371.jpg

IMG_6399.jpg

IMG_6401.jpg

IMG_6403.jpg

IMG_6409.jpg

IMG_6411.jpg

IMG_6420.jpg

IMG_6422.jpg

Nachtrag:

Habe ganz vergessen zu erwähnen das ich eine Schulter alle 2 Std. mit Cola-Apfelessig gemobbt habe:

4 EL Apfelessig
6 EL Cola
2 TL Worchestersauce

Empfehlenswert :piratethumbs:
 
:piratethumbs: Damit hast Dir das kleine Schwarze redlich verdient :piratethumbs:

Moppen mit Cola, das behalte ich mal im Hinterkopf!
 
Sieht sehr lecker aus! :piratethumbs: :pir_arr:

Ich muss unbedingt mal ein PPP moppen. Haben wir noch nie gemacht. Die Mischung die Du verwendet hast könnte mir auch gefallen! :pirate_cool:

Gruß Raimund
 
Zurück
Oben Unten